Suche Grafikkarte für 6 Monitore!

Hitman_91

Enthusiast
Hey Leute,

ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen der eine Grafikkarte besitzt, bei der man die Möglichkeit hat bis zu 6 Monitore anzuschließen. Nach ein wenig Recherche bin ich auf diverse Eyefinity 6 Editionen von ATI und auf Matrox Grafikkarten gestoßen. Die von Matrox, die ich gefunden habe sind ein wenig sehr teuer und die Eyefinity 6 Edition hat immer nur diese Miniports, mit denen ich nicht recht viel anzufangen weiß. Die Monitore die an die Grafikkarte angeschlossen werden sollen, haben alle einen DVI Ausgang.
Genutzt wird der Rechner nur für Office Anwendungen soweit ich das verstanden habe.

Bitte um Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. DVI!
2. Gibt es auch sicherlich andere Lösungen oder? Gibt es denn überhaupt mehr als diese 2 Arten von Grafikkarten?

Wie p5user schon sagen wir zeigen wollte, hol dir eine Eyefinity Karte mit ihren 6 miniDP Anschlüssen. Und dann hol dir einfach 6 aktive miniDP auf DVI Adapter und du kannst mit einer Karte 6 Monitore ansteuern. Wenn ich nicht irre liegen den Eyefinity Karten bereits Adapter auf normal DP bei, können also auch 6 aktive DP auf DVI Adapter sein, wobei es mit nur einem Adapter optisch sicher besser aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh