Suche Grafikkarte für 3D BD Wiedergabe

Deepy

Enthusiast
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit besitze ich ein BluRay Laufwerk in meinem PC und kann seitdem BluRays abspielen und auf meinem TV anschauen (benutze Cyberlink PowerDVD 11). Nun würd ich gerne auch mal eine 3D BD genießen können. Dafür brauche ich wohl eine neue Grafikkarte mit HDMI 1.4a, derzeit habe ich eine AMD Radeon HD 4850. Der fehlt allerdings sowohl der HDMI Ausgang, als auch die HDMI 1.4a Kompatibilität.

Suche also eine HDMI 1.4a kompatible Grafikkarte, die auch auf meinem Mainboard läuft (MSI K9A2 Neo, unterstützt anscheinend maximal PCI-Express 2.0x16) für deutlich unter 100€ - dürfen auch 50€ sein ;). Sonst könnte ich mir auch direkt nen externen 3D BD Player kaufen...

Ich weiß allerdings nicht, ob es sowas überhaupt gibt, z.B. steht bei den HD 5xxx Versionen von Sapphire HDMI 1.3 support, allerdings was von PCI-E 2.1, würde das bei mir laufen (vllt. mit eingeschränkter Leistung?).

Leistungsmäßig muss die nicht mehr können als meine derzeitige, selbst die reize ich nie aus. Brauche nur einen HDMI und einen DVI Anschluss :)

Tendiere zu einer AMD GraKa, hatte ich schon immer und anscheinend geben die dann auch den Sound mit übers HDMI Kabel, könnte ja irgendwann mal von Bedeutung werden :)

Gruß
Deepy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte noch was editiert:

Läuft die denn auf meinem MB? Das MB kann nur PCI-Express 2.0, die PowerColor benötigt PCI-Express 2.1...

Das ist recht wurst, du kannst auch eine GT430 nehmen, wenn du sonst nicht viel damit machen möchtest. Der Ton geht auch bei NVidia übers Kabel... ;)

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. Ich hatte oben geschrieben, dass ich meine jetzige kaum ausreize, habe nun aber bedenken, dass eine GT 430 doch etwas schwach auf der Brust wäre. Dann würde ich eher in Richtung hd 6750 tendieren, oder eine GTS 450.

Das anspruchsvollste, was mir so einfiele, was sie leisten muss, wäre Gothic 3 mit top Qualität. Wie würde die GT430 da im Vergleich zu meiner jetzigen aussehen? Bzw. wäre das auch mit der GT 430 gut möglich? Nach den Zahlen hier z.B. habe ich da so meine bedenken..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh