Suche Gesamt-Tonträgerverwaltung für Windows 7

SchlumBumpel

Neuling
Hallo zusammen,

die Auswahl an Verwaltungssoftware ist schier unendlich, dennoch habe ich eine Tonträgerverwaltung mit meinen Wünschen nicht erblicken können.

Mein BS Windows 7 Prof. 64bit

Gesucht Tonträgerverwaltung welche CDs, Schallplatten und MP3s erfassen kann und am besten in einer Datenbank (MySQL oder ähnliches) ablegt.

Bei einen Tonträger sind die normalen Daten wichtig (Interpret, Titelanzahl, Erscheinungsjahr, evtl. Hinweise auf Sonderpressungen usw.) aber auch jeweils das Cover und Lyrics. Evtl. noch Weblinks zum Künstler.

Für den MP3 Bereich wie oben, aber noch zusätzlich eine Abspielfunktion, MP3 TagEditor und m3u List Generator.

Hintergund ist der Umstand das ich zur Zeit meine CDs und Platten auf Festplatte bringe, um ein zentrales Hausarchiv zu haben, damit ich mir meine Musik an jeden Ort im Haus zusammen stellen und hören kann.

Als Abspieler fungieren PCs mit iTunes, AiMP und diverse NMPs.

Software kann in Englisch oder Deutsch sein. Preislimit einer solchen Software wäre bei mir 40€.

Vielen Dank im voraus für Tipps.

gruß
SchlumBumpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh