suche geilen OC speicher!

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo#

suche so512 MB ram der geil zu übertakten geht!!
sollte so bei 80 € liegen!!!
vielleicht mit link!!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab 2x 512 mb von MDT und die gehen sehr gut.
Timings habich jetzt von 2,5-3-3-8 auf 2-3-2-5 :banana: bekommen, bei 2,8v.
Das ist echt super!

Und max FSB hab ich noch nicht ausgetestet aber so 225-240 sind meistens drinnen.

Für den Preis unschlagbar günstig und gut!!!

na sollen mir nem AMD 3000+ Oc werden!müssen also hohe FSb gehen!!!!
nicht das es daran scheitert!
sind nich die TCCd gut oder wie die heißen?

zu den billigeren tccds gehören die von a-data bzw. die twister pro
sind aber im vergleich zu mdt ne ganze ecke teurer.

gibts alles bei h-h-e:

www.overclocking-ram.de

würde TwinMos SpeedPremium empfehlen, zumindest wenn du ein bisschen Vdimm geben kannst. Dann bekommst du die so 240-260Mhz bei 2-2-2-5.

Und mit 75-80€ pro Riegel auch ein super Preis. :)

180€ für TCCD ist echt günstig, wenns denn TCCD ist.

Allerdings sollte man, wenn man die Spannug geben kann, da lieber zu UTT greifen.

Denn die Kingston TCCD-Riegel schaffen, laut h-h-e so um die ~250Mhz, das schaffen UTT auch, allerdings bei schärferen Timmings. ;)

ich würde die twister pro kaufen

Die Twister Pro sind ja wohl TCCD und brauchen recht wenig Spannung oder?

Wie schaut das mit diesen UTT aus? Wo finde ich so welche ?

Die Twinmos sind halt schon recht teuer *grübel*.

Hi Markus,

auf den PC3500 Speed Premium sind UTT.

Bei UTT ist halt die Frage welches Mainboard du einsetzt, beim Dfi nf4 sind die sicher eine Überlegung wert.
Brauchen halt Spannug!

Ich würde vllt. noch über die neuen BH-5 nachdenken oder die PQi R3, da sind auch TCCD drauf.

Wat haste denn mit dem System vor? Ich denke mal kein extremes Übertakten?!

Das System soll schon ordentlich taktbar sein.

Wird wohl ein DFI NF4 und ein +3200er Winnie.

Ich will halt nicht zuviel Kohle in die Rams buttern, daher sind eigentlich 200€ bei mir so die Grenze...

Wollte halt gute Timings und ne Frequenz von ~ 240Mhz.

Na dann sind die UTT doch perfekt für dich. :)

Mit dem Dfi Nf4 kannst du genug Spannung geben und bis 240 sollten die UTT schon gehen. Die meisten gehen mit genug Spannung und ein bisschen Burn in auf 260.
Die Timmings sind ja eh supi.

Und teuer sind die ja auch nicht. :)

Wo bekomme ich jetzt UTT`s her ? Bzw. auf welchen Riegeln sind die verbaut?

Thx

//EDIT

Hat sich erledigt ....

Note-to-myself-> lesen lernen ,-)

Zuletzt bearbeitet:
nen hohen FSB bei geringem Preis bieten TCCC von Samsung, sie sind besonders bei Ebay oft um die 60 zu haben, damit sollten 250 bei 3 4 4 8 mögliche sein, neu kosten die dinger um die 80,-

Der Nachfolger TCCD ist noch besser aber unter 100 kaum zu haben!

Bin auch auf der Suche nach Speicher für GLEICHES System und auch kurz vor der Bestellung der Twinmos Speed Premium.

Ich denke, dass de für den Preis keinen besseren RAM (mit OC-Potential bekommst als den Twinmos)

Bin aber noch am überlegen ob DDR400 oder 433. Der pretestet hat schon super Werte bei 217 Mhz.

Gruß,

Christian

Ja, aber die machen bestimmt mehr mit, kannst dich im Forum mal ein bisschen schlau machen. Du musst sie nicht immer auf DDR400 laufen lassen.

Mfg. Christian

du solltest dir vor eröffnung eines so geilen topics wie "ich will geilen OC ram" erstmnal im klaren sein was du willst außer "geil" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

also:

1. angepeilter FSB/HTT
2. angepeilte timings bei bestimmtem FSB
3. max vdimm die du geben kannst
4. preisklasse
5. für welches board/chipsatz/prozessor
6. cpu(fsb)/ram synchron/asynchron

usw.

denn ein relativ sinnfreies "ich will geiles OC machen können" bring tgarnix wenn es umn speicher geht. da könnten dir 50 verschiedene leute 50 verschiedene speicher empfehlen...

nextes mal achte auf die informationsbereitstellung für eine kompetente beratung und nich einfach nur "ich will geil" ins forum prollen ;)

kein flame sondern konstruktive kritik. falls du dich - wie es offensichtlich scheint - garnich mit der materie auskennst empfehle ich dir erstmal ein paar grundlagen zum thema "ram und overclocking" durchzulesen, denn ram ist nicht gleich ram und für den speziellen bedarf rbaucht man halt auch speziellen ram. oder du willst halt nix spezielles sondern nur "geil OCn" und kannst zu nem allrounder greifen. aber um rauszufinden was personen wollen die nich wissen was sie wollen außer "geil" braucht man halt infos... und die solltest du das nexte mal bei ner anfrage mitliefern....... und bitte nicht kleckerweise über nne thread verteilt sondern am besten gesammelt in deinem 1. post ;)

nun aber zu meinem persönlichen rat:

kauf dir günstigen ram mit TCCD chips drauf. die A-DATA und TWINMOS speicher mit TCCD chips wurden ja schon erwähnt und verlinkt.

desweiteren kauf dir definitiv 2 x 512, denn mit 1 x 512 gewinnst du eh keinen blumentopf mehr....

TCCDs sind sehr gute allrounder. machen schärfste latenzen mit in niedrigen bereichen und i.d.r. auch nen hohen FSB/HTT im 1:1 verhältnis - und das alles bei niedrigen spannungen (und dein asus kann eh nich genug geben um den VTTs wirklich guutes und hoihes abzuverlangen.)

fazit: TCCD!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich merks mir!!
also!
Board. Asus A8N-SLI
CPU:AMD 64 3000+ winni soll OC werden!
es soll beim Oc des winni nicht am ram scheitern!!!!

FSB:so hoch wie mölich
was das board an spannung geben kann weiß ich nicht weil ich noch kein habe!!!
Preis hatte ich geagt ca.80€ !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh