du solltest dir vor eröffnung eines so geilen topics wie "ich will geilen OC ram" erstmnal im klaren sein was du willst außer "geil"
also:
1. angepeilter FSB/HTT
2. angepeilte timings bei bestimmtem FSB
3. max vdimm die du geben kannst
4. preisklasse
5. für welches board/chipsatz/prozessor
6. cpu(fsb)/ram synchron/asynchron
usw.
denn ein relativ sinnfreies "ich will geiles OC machen können" bring tgarnix wenn es umn speicher geht. da könnten dir 50 verschiedene leute 50 verschiedene speicher empfehlen...
nextes mal achte auf die informationsbereitstellung für eine kompetente beratung und nich einfach nur "ich will geil" ins forum prollen
kein flame sondern konstruktive kritik. falls du dich - wie es offensichtlich scheint - garnich mit der materie auskennst empfehle ich dir erstmal ein paar grundlagen zum thema "ram und overclocking" durchzulesen, denn ram ist nicht gleich ram und für den speziellen bedarf rbaucht man halt auch speziellen ram. oder du willst halt nix spezielles sondern nur "geil OCn" und kannst zu nem allrounder greifen. aber um rauszufinden was personen wollen die nich wissen was sie wollen außer "geil" braucht man halt infos... und die solltest du das nexte mal bei ner anfrage mitliefern....... und bitte nicht kleckerweise über nne thread verteilt sondern am besten gesammelt in deinem 1. post
nun aber zu meinem persönlichen rat:
kauf dir günstigen ram mit TCCD chips drauf. die A-DATA und TWINMOS speicher mit TCCD chips wurden ja schon erwähnt und verlinkt.
desweiteren kauf dir definitiv 2 x 512, denn mit 1 x 512 gewinnst du eh keinen blumentopf mehr....
TCCDs sind sehr gute allrounder. machen schärfste latenzen mit in niedrigen bereichen und i.d.r. auch nen hohen FSB/HTT im 1:1 verhältnis - und das alles bei niedrigen spannungen (und dein asus kann eh nich genug geben um den VTTs wirklich guutes und hoihes abzuverlangen.)
fazit: TCCD!!!!!