Suche Gaming Tastatur (kein Lack "Scheiß" mehr)

speedy55

Urgestein
Hallo,

ich suche eine Gaming Tastatur, die keine Lack Optik besitzt.
Ich habe eine Razer Lycosa vor ein paar Monaten erworben und bekomme jedesmal nen Brechreitz, wenn ich diesen Klavierlackscheiß und die vielen Nachteile sehe: täglich muss man den Staub abwischen, nach der Bentzung sind überall Fingerdatschen zu sehen, der Staub hat mittlerweile feinste Oberflächenkratzer erzeugt,...
Gibt es denn noch eine solide Gaming Tastatur von Razer, Roccat,... die keine Lack Optik besitzten?

Beste Grüße

*edit: Die Tastatur sollte selber ein gutes und präzises Schreibgefühl bieten. Die Tasten sollten nicht Klemmen. Die Tasten sollten eine gute "Griffigkeit" haben und kann auch beleutet sein. Find ich bei der jetzigen sehr schön =).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit als meine Logitech G11 kaputt gegangen war die Zowie Celeritas geleistet (kann man bei dem Preis wohl so sagen) und bin absolut begeistert.
Mechanische Tasten, kein Hochglanz o.ä., schöne unauffällige dezente Optik, absolut exakter Anschlag und sehr angenehm zum Tippen sowie beim zocken.

Auf Beleuchtung und programmierbare Sondertasten oder Markos muss man allerdings verzichten.

Manche beschweren sich über die "klapprige" Leertaste, kann ich allerdings nicht voll bestätigen.
Sie klappert zwar akustisch ein wenig arbeitet aber absolut exakt.

schau dich am besten mal bei den mechanischen tastas um. Gibt hier einige threads zu dem Thema ;)
Im allgemeinen "Eingabegeräte" Thread kann man auch imemr gut mitlesen

Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit als meine Logitech G11 kaputt gegangen war die Zowie Celeritas geleistet (kann man bei dem Preis wohl so sagen) und bin absolut begeistert.
Mechanische Tasten, kein Hochglanz o.ä., schöne unauffällige dezente Optik, absolut exakter Anschlag und sehr angenehm zum Tippen sowie beim zocken.

Auf Beleuchtung und programmierbare Sondertasten oder Markos muss man allerdings verzichten.

Manche beschweren sich über die "klapprige" Leertaste, kann ich allerdings nicht voll bestätigen.
Sie klappert zwar akustisch ein wenig arbeitet aber absolut exakt.

Ja wie für ne mechanische so wie ich sie bisher kenne halt üblich. Die Leertaste meiner mechanischen Meka G1 hat sich auch nicht anders verhalten und war im Vergleich zu meiner Celeritas vielleicht sogarn 'nen Tick wackliger fixiert.

Ich nutze ja auch gerade die Zowie Celritas und sie überzeugt vollkommen sauber in punkto Funktion, Bedienung und Qualität.

Naja er wird sich schon richtig informieren und dann entscheiden, aber die Celeritas ist jedenfalls zu empfehlen.

Die wird in Counter Strike Source sogar im Profibereich unter anderem vom mtw Spieler HudzG genutzt, also wird sie schon was richtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Leertaste meiner Celeritas gerade nochmal bewusst getestet.
Sie klingt halt "klapprig" gerade wenn man sie weit links oder rechts am Rand drückt, reagiert aber absolut exakt.
Das kann man IMHO an sich nicht als Problem bezeichnen weil's keins ist, es klingt eben nur wie eins. Liegt vermutlich einfach an der Größe / Resonanz der Taste an sich.

Bin mit der Celeritas auch absolut zufrieden, ich würd sie nicht mehr hergeben wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh