[Kaufberatung] Suche Gaming-System Update Konfiguration für 500.-€

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

So nach langem durchlesen und meinen ganzen persönlichen Erfahrungen habe ich beschlossen, mich auch von euch berraten zu lassen, denn IHR seit
  1. super
  2. beste Beratung(besser als wie in nem Shop)
  3. schnell
  4. genau
  5. nett
  6. auf dem neusten Stand(denke das bin ich auch, aber nachfragen kostet ja nix)

Was ich schon zuhause habe:

Intel E8400@4GHZ
Dvd Brenner
Dvd laufwerk
1x Samsung F1 640GB
1x Samsung F1 750GB

Was ich brauche:

Mainboard für OC (bevorzugt eher Asus P5Q- reihe)

2x 2GB DDR2 1xxx (sollten zum OC geeignet sein)

leises Netzteil (denke derzeit Enermax Modu sind die leisesten oder?)

CPU-Lüfter: soviel ich weis sind die Noctuas die leisesten

Gehäuse mit Fronttür (verschliessbar), damit mein Kleiner nicht immer am POWER Button spielt! (bitte kein Thermaltake, bevorzugt ein LIAN-LI, evtl kommt auch ne Wakü in 2-3 Monaten nach)

GRAKA: Tendiere eher zu einer ATI 4870, weis aber nicht ob es nicht doch eine 260GTX werden soll..kann mich nicht entscheiden!

Als TFT habe ich einen 24" Samsung 245B

Gezockt wird Fifa 2008 , Ego-Shooter, Strategie Spiele, also quer durch die Bank

Auflösung: 1920 x 1200 oder 1680 x 1050

Würde mich auf zahlreiche Antworten Tipps, Kritik freuen!

Entweder werd ich die Sachen neu kaufen oder hier am MP zuschlagen!
Also falls jemand auch was zu verkaufen hat, einfach sagen!

Das System WIRD/MUSS SILENT sein, ansonsten bekomme ich Probleme mit meiner Frau!:motz::d

preislich sollte die 500.-€ nicht gesprengt werden!

Günstiger, desto besser!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P5Q-Pro
2*2 GB DDR2 1000er Ram von OCZ XTC
Modu82+ 425 Watt
Graka würde ich eigentlich zur 4870X2 raten, aber die sprengt das Budget ja um einiges :fresse: Deswegen HD4870.

Bin ja schon da. :)

Board: DFI Lanparty DK P45 TSR2 - bestes OC, Super Bios, 1a LAyout und perfekter Service (sucht man bei Asus vergebens)

Speicher - irgendeinen Marken DDR 1066er
Enermax Modu 82+ 425w - leisestes NEtzteil am MArkt.
Als Graka auf jeden Fall die ATi 4870. Leiser und stromsparender bei gleicher LEistung

CPU Kühler Noctua NH u12P der wohl geilste und leiseste auf dem markt. Hatte ich selber mit dem 8400er verbaut und war grandios. Sobald meine neue Kiste fertig ist kommt auch der Nocuta wieder rein...

Hi euch!:wink:

@ BadSanta: Ja den Noctua habe ich mir heute um die Ecke geholt, ist halt 1A!
Laut den Threads und Tests ist er schön leise und kühlt auch sehr gut!

@ Madz: der 525W Enermax Modu ist auch leise oder nicht? weil evtl kommt mal so in ca 5-6 Monaten eine Stärkere Karte rein, da will ich nicht auch noch ein Neues NT rein tun! oder würde der auch reichen...eben evtl ne 4870X2 oder mal was stärkeres, wenn die UNI beginnt!(hab ja dann viel Zeit zum Zocken)
Bezüglich Board: Habe noch nie ein DFI Board gehabt, eigentlich fast nur Asus und einmal ein Gigabyte Board!
Deswegen habe ich da mene bedenken..aber ich werds mir mal die tests durchlesen!

@ unsterblich: Genau dein empfholenes Board hatte ich in den Augen!

EDIT: was würdet Ihr mir den für ein gehäuse empfhelen? Sollte halt mit Fronttür sein, damit mein kleiner nicht immer an den Power-Button kommt! Eine Wakü kommt fix nach Weinachten rein!

Zuletzt bearbeitet:
DFi waren bisher die besten Boards die ich je hatte. Asus war zwar gut, aber mit denen hatte ich, vor allem mit frühen Biosversionen, immer so meine kleinen Probleme und Problmchen.
Hast du schonmal den Support von Asus in Anspruch nehmen müssen? Ich ja, dieser ist kaum vorhanden. Bei DFI rufe ich eben in Holland an und habe sofort einen der Ingeneure am Rohr.

Also das klingt mal wirklich gut!

ja hatte 4 mal letztes Jahr support von Asus in Anspruch nehmen müssen! Mein Notebook!

hat jedesmal ca 4 Wochen gedauert!

ne dann wirds dieses mal ein DFI!

Dfi bietet bei der Lanparty Serie einen Soforttausch an. Ergo schickst du das Board nach Holland und in ~7 Tagen hast du es repariert zurück.

Das Corsair hx 520 hatte ich auch und werde es mir wieder zulegen... Nur zu empfehlen. schön leise.

Danke jungs, hab grad mal meinem Bruder sein System bestellt!(alles neu, da er Kohle hat)

Ich werd meine hier am MP kaufen!:fresse:

habe Ihm das gekauft/bestellt:

Q9550
2x2GB DDR2-1000 G.Skill
3x 640GB WD
DFI Lanparty DK P45 TSR2
Enermax Modu 425+
Silverstone Temjin 07
Noctua NH U12
Ati 4870 Powercolor
DVD-Brenner samsung sh 203

werd mal sein System zusammenbauen, und mal das DFI ausgiebig testn!

Donnserstag(spätestens Freitag) sollte alles da sein!

Danke euch für die Tipps

Mach aber gleich ein Bios Update! :)

Argh, das geht immer so schnell, hab allein gestern 40 Stück bekommen. :fresse:

Danke jungs, hab grad mal meinem Bruder sein System bestellt!(alles neu, da er Kohle hat)

Ich werd meine hier am MP kaufen!:fresse:

habe Ihm das gekauft/bestellt:

Q9550
2x2GB DDR2-1000 G.Skill
3x 640GB WD
DFI Lanparty DK P45 TSR2
Enermax Modu 425+
Silverstone Temjin 07
Noctua NH U12
Ati 4870 Powercolor
DVD-Brenner samsung sh 203

werd mal sein System zusammenbauen, und mal das DFI ausgiebig testn!

Donnserstag(spätestens Freitag) sollte alles da sein!

Danke euch für die Tipps
bin mal gespannt ob das sys mit den 425watt stabil laufen wird. es hat ja eine effizienz von 82% das sind dann stabile 348,5W auf dauer.

hmm denke schon, weil ansosnten kann ich es ja austauschen auf nen 525W

mein bruder verwendet dann seine Hardware locker 2-3 jahre ohne aufzurüsten oder so... ausser ich krall mir seine Quad! :-)

wenns geht storniere die bestellung oder tausch das nt mind gegen die 525W version. nach meiner groben rechnung verbraucht das sys um die 500W

Ein System mit QX@ 4 ghz und 4870X2 zieht 500 Watt aus der Dose. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh