[Suche] Gaming Notebook + Internet und Bildbearbeitung [MAX 1300€]

fanavity

Enthusiast
Hallo,

wie schon im Titel erwähnt, suche ich ein Laptop zum zocken, fürs Internet und zum Bilderbearbeiten..

Größtenteils wird damit aber gespielt.. Somit sollte eine ordentliche Grafikkarte verbaut sein..

Mein maximum an Geld ist 1300€ Das maximum kann ruhig ausgeschöpft werden, aber es soll nich teurer werden..

Als beispiel habe ich den hier gefunden: asus g73jh-ty048v

Vielleicht findet ihr ja noch ein Notebook was für das gleiche Geld noch nen tucken besser ist :)

Leider muss ich morgen schon bestellen, da ich es noch bis zum we brauche.. Ich weiß das es ein wenig kurzfristig ist aber vll findet ihr ja was auf die schnelle :)

M.f.G. fanavity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kenne ich mich mit den Laptop Grafikkarten nicht so aus.. ist denn ein großer unterschied zu der 5870 und der 5770 im desktop bereich? und ist die 5850 viel schlechter als die 5870?

Uund bringt der i7 viel mehr Power als der i5?!

M.f.G. fanavity :)

ist denn ein großer unterschied zu der 5870 und der 5770 im desktop bereich?

M.f.G. fanavity :)

Der unterschied liegt bei ca. 10-15%

und ist die 5850 viel schlechter als die 5870?

Hier kommt es auf den vRam an. Die meisten 5850m werden mit GDDR3/DDR3 ausgestattet was die karte 20% langsamer macht.

Kleine übersicht: 3DMark Vantage

5850m-DDR3 = ~5500 Punkte
5850m-GDDR5 = ~7000 Punkte

5870m-GDDR5 = ~8500 Punkte

Uund bringt der i7 viel mehr Power als der i5?!
Nur bei Software die mehr Kerne unterstützt.
Für Bild/VIDEO/Audio Bearbeitung würde ich den i7 vorziehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh