suche günstiges Notebook zum Reisen

vipbaby

Semiprofi
Hi,

da ich für einen monat in die Schweiz gehe im Juni suche ich nun ein günstiges neues/gebrauchtes Notebook.

Das book wird eh mehr im Hotel stehen, vondaher kann es auch ein normales Book sein und kein Special Reise book ;)

14 oder 15er Display
AMD/ Intel egal
Speicher 1GB/+
PCMCIA Slot
Festplatten grösse 30GB/+
Grka für Vista oder XP 32bit ausreichend

Preis bis 350€ -/+

Gibt es Verträge für das Internet wie beim Handy das man die Karte für den PCMCIA Slot aufladen kann ??

Oder nur Laufzeit Verträge ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ibm t41 mit 1,5/1,6ghz, 2gb ram, radeon 7500 32mb, 14,1" tft, 30gb hd und dein pcmcia slot. + neuen 9cell akku

lapstore.de -> da kannste das ibm t41 z.b. für 279€ nehmen und so konfigurieren wie du willst und hast 12 monate garantie, hab da gerade auch mein t41 bestellt ;)

foxxx war schneller eben, ich hätte dir auch die T-Serie von IBM vorgeschlagen. Als Gebrauchtgerät bestens geeignet und auch gut im Wiederverkauf, sofern du es nach einem Monat nicht mehr benötigst. Fast jedes der Teile kann man upgraden oder bei auftretenden Defekten austauschen. Der Zubehörmarkt ist recht groß dafür, egal ob neue Tastatur, Akku, Laufwerke, Display, Ram, alles ist miteinander kombinierbar. Es gibt auch unterschiedliche Docking-Stationen für den Schreibtisch mit DVI-Anschluß uvm.

Zum Thema PCMCIA-Karte: Ich würde dir nicht empfehlen, mit einer deutschen Sim-Karte für Datenverkehr im Ausland einzuloggen. Das ging bei mir Ende Januar 2008 fast in die Hose. Unbemerkt an der Deutsch/Österreichischen Grenze hatte sich meine UMTS-Karte von Eplus ins andere Netz eingebucht und mir für gigantische 6 MB (ja, 6 Megabyte) 70 EUR berechnet :wall: Wenn mir da jemand eine größere Datei geschickt hätte, dann wäre ich arm geworden...

Ich würde dir eine schweizer Aufladkarte empfehlen, damit die Kosten unten bleiben und kein Roaming entsteht.

Edit
Hier einige Anbieter von schweizer Unternehmen:
http://de.swisscom.ch/privatkunden
http://www.sunrise.ch/index.htm
http://www.orange.ch/

Besitzt du bereits eine PCMCIA-Modemkarte oder wolltest du eine in Verbindung mit einem Vertrag holen? Benötigst du den Vertrag dann länger als einen Monat, also auch für Nutzung in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
cool danke das T41 reicht voll und ganz :bigok:

was ist teurer ? Zusätzlich RAM rein machen bei diesem Shop oder selbst bestellen und einbauen ?

wie hast du es aufgerüstet foxxx und wo bestellt ?

danke NUMA, super das es solche Karten gibt.

die 11mbit karte kann ich so lassen und dann noch so ein PCMIA Slot dazu kaufen ? wo gibts denn sowas für das book ?

lg

ich hab vom shop 1*512mb reinmachen lassen und hole mir beim örtlichen pc-shop 1*512mb so-dimm ddr für 14,50€ ;)

im shop kostet das doppelt soviel.

dann hab ich den gebrauchten 6cell gegen einen gebrauchten 9cell akku getauscht, und das war's ;)

an deiner stelle könntest du noch die interne 11mbit gegen eine interne 54mbit mini-pci karte tauschen lassen, die antennen sind rund um das display und sollen wohl einen recht guten empfang haben ;)

ich hab mir ne 108mbit wlan pcmcia karte gekauft, da ich bissl mehr power wollte und einen ganz bestimmten wlan-chip gesucht habe, der unter linux besonders gut läuft ;)

wie gesagt, ram würd ich erstmal normale pc-shops durchgrasen und gucken ob das so billiger wird, wie bei mir (halber preis ;) ).

mfg
foxxx

€:

Bei spezielleren Fragen zu Thinkpads und ob für dich evtl ein anderes besser wäre (wobei die Thinkpads ab der T4x Serie mit die robustesten Laptops sind, die man kaufen kann ;) ) kannst du mal in den IBM/Lenovo Sammelthread gucken:

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280023

;)

Zuletzt bearbeitet:
okay fox und welche speed nimmt das board bzw welche speed hast du zu den 512MB dazu gekauft und wieviele pins ?

will nicht das ich den falschen bestellen lol*

und wie lauft das ab ? z.B von swisscom bekomme ich die chipkarte die stecke in den PCMIA slot und schon bin ich online ?

also der bus hat eigentlich nur 133mhz was pc-2100 entprechen würde, der riegel den ich mir kaufe hat eigentlich pc-3200. aber was schlechteres gibt es nicht :fresse:

ist eigentlich auch egal, da dir schnellerer ram eh nix bringt, weil die daten sowieso durch den lahmeren bus müssen.

T40/41 (42) haben SO-DIMM DDR1 (184pin)
T42 (ab Dothan CPU) / T43 haben SO-DIMM DDR2 (200pin)

Wenn du nach Notebook-DDR-Ram oder SO-DIMM DDR suchst, wirst du sicher schnell fündig, dann halt auf ddr1/2 achten und 184/200 pin ;)

rest ist im prinzip egal.

bei umts/gprs/modem karten hab ich echt null peilung :confused:

aber numa klärt dich sicher gleich auf ;)

mfg
foxxx

aber numa klärt dich sicher gleich auf ;)
Ja mit den Bienchen und Blümchen :fresse: nee, nee... also:

Du benötigt natürlich noch eine Modemkarte für den PCMCIA-Schacht. So wie ich dich verstanden habe, wolltest du einfach die Sim-Karte in den Schlitz stecken ohne weitere Hardware... Das wird natürlich nichts.

Was du benötigst, und auch mit den schweizer Netzen funktionieren sollte, ist eine PCMCIA Modemkarte *klick*
Damit kannst du zwar keine Bäume ausreißen in Sachen Geschwindkeit, aber für Emails abrufen und bißchen Hardwareluxx-Surfen sollte das ausreichen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Prepaid-Karten auch UMTS unterstützen. Falls ja, dann wäre es diese PCMCIA-Karte für dich *klick*

Ich denke, daß für deine Zwecke auch 1 GB reichen würden, 2 GB sind erst für komplexere Anwendungen brauchbar oder wenn du 5 Programme gleichzeitig geöffnet hast.

danke euch beiden °! jep 1GB reichen . werde gleich mal via email die schweizer anfragen obs das auch mit Prepaid gibt.

Gern geschehen :) Bitte berichte uns die Antwort der Schweizer und auch, was du dir dann kaufen gehst :)

mach ich :) an alle 3 anbieter sind emails raus :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin im Juni zur EM2008 in Ihrem Land und möchte fragen ob es für mein Notebook auch Prepaid-Karten mit UMTS gibt um damit ins Internet zu gehen?

Freue mich über eine Antwort.

MfG

:)
Hinzugefügter Post:
hmmmmmmmmmmmmmm

ich und meine verflixten spontanen gedanken :wall:

bekomme die Tage einen neuen HP W2207H
diesen für 250€ verkaufen, 250€ drauf legen, dann notebook kaufen und nach der EM von dem Geld wieder einen neuen TFT leisten :stupid: :bigok: :eek: :wall:

ja oder ja :bigok:
Hinzugefügter Post:
Leute helft bitte nochmal mit :-) danke

17er breitbild für 500€ mit dieser ausstattung okay?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...enstige_notebooksb/msi_megabook_er710s3616vhp

oder kleineres display dafür Intel

http://www.notebooksbilliger.de/pro...lrounder/hp_530_kp479aa_nur_heute_sonderpreis

lg

Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu Siemens Lifebook E8010D

Die LIFEBOOK E Serie bietet Ihnen eine mobile Leistung, die selbst einem leistungsstarken Desktopmodell Konkurrenz macht. Das Notebook ist mit einem 15" TFT Display und einer hervorragenden Grafiklösung für exzellente Bildqualität ausgestattet. Durch das modulare Konzept können Sie das Notebook beliebig erweitern.

Technische Daten
CPU: P-M mit 1,7GHz
Display: 15" LCD
Speicher: 512MB
HDD: 40GB
Sonstiges: DVD/CD-RW-Combo, Sound, Modem, LAN

Zubehör: Netzteil

269€

A-grade means:
used, tested, working, cleaned, in perfect condition
(gebraucht, geprüft, funktionsfähig, gereinigt, in sehr gutem Zustand)

guter preis ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh