[Kaufberatung] Suche günstigen und guten HD-Receiver

Nagonka

Enthusiast
Hallo,

leider ist mir gestern mein aktueller Receiver verreckt und nun suche ich ersatz! Da ich noch keinen FullHD TV besitze, aber mit dem Gedanken spiele mir einen in nächster Zeit anzuschaffen, soll der neue Receiver schonmal HD fähig sein ;)

Habe leider null Ahnung von der Materie und auf was man da achten muss, würde mich über eine Beratung sehr freuen!

Gruß Nago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sat oder Kabel?
Soll PayTV geguckt werden? Willst du HD+? Was soll angeschlossen werden? Was fürn Budget hat du geplant? Willst du damit Aufnehmen?

- Sat
- Kein PayTV
- HD+ wäre ganz nett
- Angschlossen wird nur mein Fernseher
- Budget... mhm gute frage, weiß nicht was man für sowas ausgeben sollte?
- Aufnehmen wäre auch nicht schlecht

Also wenn du HD+ haben willst, bietet es sich an einen mit HD+ Karte zukaufen, da spart man ein paar Euro, wenn auch nicht die vollen 50€.
Technisat bietet recht gute und unkomlizierte Geräte mit nem klasse EPG. TechniBox S1+ gibt schon für 140€ inkl Karte und kann auf USB aufnehmen noch etwas besser der Technistar S2+

Felxibler bist du dann mit geräten wie dem Ferguson Ariva 102e/202e. Allerdings brauchts da auch öfter mal gefrickel bzgl Software etc.

Hui also 140€ ist schonmal ne ansage^^ Wusste nicht das die doch so teuer sind :P Aber sieht schon mal nicht schlecht aus, wie funktioniert das dann nach dem einem kostenlosen Jahr HD+? Wird das dann einfach kostenpflichtig verlängert oder muss ich das irgendwo ordern?

HD+ muss nach einem Jahr verlängert werden. Entweder gehst du auf deren Internseite und kannst deine vorhandene Karte verlängern z.b. mit Paypal dann läufts nach 5Minuten wieder oder du kaufst ne neue HD+ Karte. Ist kein Abo und wird nicht automatisch verlängert. 140€ inkls einer HD Karte ist eigentlich sehr günstig, der Receiver kostet somit "nur" 90€, soviel wirst du für ein anständiges Gerät immer bezahlen müssen.
Von den Comaqs rate ich hab, gibt noch ein paar Geräte der 50€ Klasse, da wirds mit HD+ aber schwer. Der Ferguson würde 70€ + 50€HD+ Karte kosten.

Mit HD+ wirst du immer um die 130€ rechnen müssen, ohne 50-80€

Ah super danke für die Erläuterung ;) Könntest du mir noch ein zwei Model ohne HD+ empfehlen? dann schau ich mal was es schlussendlich wird :)

Ferguson Ariva 102e oder 202e (sehr guter Receiver der HD+ Karten lesen kann, weiterhin ersetzt er fast vollkommen n Mediaplayer, spielt sogar mkv)
Technibox S1
Smart CX01
MediaLink Receiver, Opticum Receiver

Suuuper dankeschön! Ich denke mit dem Ferguson Ariva 202e bin ich gut bedient, fals ich dann mal HD+ brauche kann ich mir ja ne CI Karte kaufen ;)

EDIT: Kann der Ferguson auch aufnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja beide Ferguson Modelle können aufnehmen, angeblich auch auf NTFS Platten, habe selbst nur Fat32 getestet.
Der 202 unterscheidet sich vom 102 im übrigen nur im vorhandenen CI-Schacht. Beide können aber über den internen Kartenleser HD+ (und weitere Karten) lesen ohne CI-Modul. Wenn du also kein Modul verwendet willst reicht der 102e, wenn du dich für ein Model entschieden hast kannst dich mal bei mir melden, gibt da noch ein zwei Tipps zum Receiver.
Möchte aber noch sagen, das der Receiver mometan n kleines Problem mit dem EPG hat, wenn der also für dich ein absolutes Muss ist...sollte aber bald ein FW Update geben

Alles klar, wie funktioniert das denn dann ohne CI Karte? Also wenn es wirklich nur der Unterschied ist, wird es warscheinlich der 102e werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh