Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wiedermal ist es an der Zeit, dass ich mir etwas kaufen möchte, wovon ich schlichtweg keine Ahnung habe. Genauergesagt möchte meine Freundin etwas kaufen, für die ich nun euren Rat einhole.
Kommen wir zur Sache: Ich suche einen DVB-T Receiver + DVB-T Antenne. Die Anforderungen sind nicht groß. Der Preis sollte die 50 Euro nicht übersteigen. Für das Geld möchte ich natürlich das bestmögliche
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen und einen guten Receiver + Antenne empfehlen? Sollte ich die beiden sachen getrennt kaufen oder im Bundle?
Vielen Dank schommal!
Gruß
Peter
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die leidige suche mit DVB-T Tunern. Glaub mir ich hatte schon 3 Stück, der erste wahr ein "richtiges" Markenprodukt für 120€ von Smart (Funktion war sehr gut, nur wurde das Bild nach einiger Zeit mit Grünen schlieren überzogen).
Dann hatte ich einen CTC DVB-T Tuner welchen ich aus der Metro habe, Funktion und Menü sind gut, leider kann dieses Gerät nicht automatisch auf 16:9 und 4:3 umschalten.
Im Moment habe ich den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370089759853
Er kann automatisch zwischen den Bildgrößen umschalten, aber naja das Menü ist für den Preis entsprechend schlicht aber ausreichend. Dort ist eben keine Antenne vorhanden, einfach mal zu den Elektromärkten gehen und sich je nach Empfangsgebiet eine aktive oder eine passive kaufen, ich hab eine mit 2 Antennen (aktiv).
Edit: Ok, ich hatte bis dato eigentlich 4 Stück (Topfield PVR5000). Welcher aber deutlich über 50€ liegt (damals bei 500€).
Haben aktive Antennen passiven gegenüber irgendwelche Nachteile? Unterscheiden die sich preislich stark voneinander? Also Standort für das/die Geräte(e) wird Frankfurt sein, ziemlich nah am Hauptbahnhof (Gallusviertel). Gibt es für den Standort etwas zu empfehlen? Gibt es noch andere Vorschläge als den Invion?
Könnte man nur anders herum formulieren. Eine aktive Antenne hat eben einen Stromanschluss. Ist eben in schwächeren Regionen (wie bei uns z. B. Kuhvororte Voreifel) nützlicher. In Frankfürt kannst du bestimmt auch eine passive nehmen, aber auch da kann man sich nicht zu 100% sicher sein (sind irgendwelche Häuser/Antennen da die stören könnten).
Der untere hat die Audioausgänge die einige Personen gerne hätten (hat der auch mein geposteter nicht). Ebenfalls hat er eine Antenne dabei, so kann man sich bei Bedarf immer noch eine andere kaufen. Wobei ich diese Antennen fragwürdig finde, meine vom WIN TV Stick ist schlechter als die von meinem anderen Stick (Yakumo). Man darf halt nicht zuviel erwarten. Ich persönlich würde den hier von beiden nehmen: