Suche günstigen Drucker bei dem noch Fremdpatronen / Refill nutzen kann..

Lacos

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich Student bin suche ich einen guten
zuverlässigen Drucker bei dem man nicht umbedingt
nur teuere Originalpatronen nutzen muss.

Ich habe mich schon etwas eingelesen
und in Frage kämen z.B. Canon IP 3500 / 4500 .
So wie ich es jetzt aber mehrmals gelesen habe
kann es mit dem Chip zu Problemen kommen wenn
er gewechselt wird o.ä.
(Die Chips spinnen rum und sagen dass keine Patrone da ist usw.)

Wer wäre so nett und könnte mir gute Modelle in der
Preisklasse bis ca. 85 Euro empfehlen?
Gibt es da auch Alternativen? Oder sollte man bei
den Canon 3500/4500 zugreifen?

Vielen Dank schön mal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*ich schiebe es mal hoch, in der Hoffnung auf eine Antwort*

:-)

Canon IP 3000/4000/5000/6000

Die haben noch die älteren Einzelfarbpatronen ohne Chip. Wird allerdings schwer noch einen zu ergattern und billig sind sie auch nicht gerade.

Alle brother Geräte setzen nach wie vor auf einen Permanentdruckkopf und Standard-Tintentanks ohne Chip. Dementsprechend sind hier auch gute und günstige Alternativpatronen erhältlich.

Brother bietet allerdings keine "normalen" Tintenstrahldrucker an, sondern nur Multifukntionsgeräte - also Scanner/Drucker/Kopierer. Gibts aber auch schon ab 60€, vielleicht von daher durchaus auch interessant für dich.

Chipfreie Drucker von Epson und Canon gibts auch, sind aber wenn überhaupt nur noch als Restposten zu finden. Da müsste man dann nach einem gebrauchten Gerät sich umschauen.

Alternativ könntest du auch zu einem kleinen Laser greifen. Schwarzweißdruck sollte für die meisten Sachen ausreichen und ein Laser druckt recht flott und auch kostengünstig (mehrere tausend Seiten mit einem Toner)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh