Suche Freeware um Backup auf Bandlaufwerk(LTO2) zu speichern

Saubatzen

Enthusiast
Servus,

wie der Titel schon sagt sollte es ein Programm sein das umsonst ist oder nicht die Welt kostet.

Gruß Batzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da kommt es natürlich darauf an was Du dir genau unter "Backup" vorstellst. Möchtest Du Dateien und Ordner 1:1 sichern? Dann wäre TrayBackup ein sehr flexibles Tool.

Ansonsten wären hier noch Alternativen:

Ansonsten wirst Du vielleicht schon mal von True Image Home gehört haben. Dieses Programm hat einen anderen Ansatz und bietet zudem die Möglichkeit ganze Festplatten zu konen, bzw. ganze Partitionen zu sichern und wiederherzustellen.

Je nach Deiner Backup-Strategie ist es nicht notwendig, aber generell sehr zu empfehlen.

LG

Servus Bollerkopp,

danke für die Programmvorschläge, Acronis und Traybackup waren mir bereits bekannt. Die anderen 3 werd ich mir heute mal zu Gemüte führen.

Danke Batzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh