suche flachbildfernseher für unter 800 € (1m Bilddiagonale?)

sapphire_fan

Enthusiast
hallo ihr lieben!
falls in ins falsche Unterforum gelandet bin, bitte verschieben, ich danke im Vorraus
Ich oder besser gesagt mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da unser 10 Jahre alter RöhrenFernseher sein Geist aufgegeben hat. Da ich in sachen Flachbildfernseher überhaupt keinen Schimmer habe, möchte ich euch mal fragen was man für 700 (max 800 €) bekommen kann. Mir ist es schnuppe ob es LCD oder Plasma ist, hauptsache die BIldschirmdiagonale soll mindestens 90 cm (besser 100 cm) betragen. Das ganze soll natürlich HD ready sein und über einen digitalen Videoeingang verfügen

ich würde über jeden Beitrag von euch freuen, also bitte ich um schnelle Hilfe weil nächtse Woche soll der neue Fernseher aufm Tisch stehen

edit: Mir ist wichtig, dass das Bild wirklich scharf ist bei 4:3 Sendern. Die Couch ist ca. 4- 4.5 Meter vom Fernseher entfernt. Die Bilddiagonale sollte aber schon min. 106cm betragen
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von diesem Humax?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/410653_-lde-40a-humax.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich lieber noch ein paar €uro investieren in z.B. so einen: http://geizhals.at/deutschland/a241140.html

Einen TV hat man ja (ca. 10 Jahre ;)) und da ärgert man sich hinterher nur wegen ein paar €uro weniger ein schlechtes Gerät gekauft zu haben!

edit: Mir ist wichtig, dass das Bild wirklich scharf ist bei 4:3 Sendern.
das ist es immer. denn das simpelste was du machen kannst ist statt das bild auf 16:9 zu zerren einfach auf 4:3 lassen. pillarbox vom tv aus quasi. dir geht dabei nur halt ein großteil der bildfläche verloren, weshalb da eine große diagonale wünschenswert ist, zumindest ab 40". alternativ wäre ein kompromissformat 14:9, kann mein tv z.b. du schneidest oben und unten etwas bild weg, da passiert meist eh nicht viel ;) und hast den bildschirm fast ausgefüllt. die proportionen bleiben erhalten. alternativ der leichte zoom modus, auch hier geht bild oben und unten weg, aber auch fast füllend.

oder meinst du eher das pal bild an sich? bei 16:9 würde ich mir nicht so die gedanken machen. die wichtigsten sender haben bereits umgestellt und bei pro7 kündigt sich so langsam auch ein umdenken an, ich glaube maximal 2 jahre noch.

ohne deine tv umgebung, deine gewohnheiten und dein tv nutzen macht eine weiter kaufempfehlung eh keinen sinn, dafür sind unterschiede zwischen plasma und lcd zu groß.

Dumm nur dass du HD (welches? 1080p oder "nur" 720p?) willst und keine der beiden angegebenen Fernseher HDTV unterstützen.
Natürlich unterstützen beide TVs HDTV. In Europa hat man sich prinzipiell auf 1080i geeinigt; in den USA wird z.B. teils auch in 720p (vorteilhaft bei u.a. bei Sport) gesendet. Wie gesagt, das verarbeiten beide TVs (720p50/60, 1080i50/60). Das skaliert werden muß tut der Sache keinen wirklichen Abbruch. Bei der ohnehin recht mäßigen Elektronik der meisten LCD-TVs ist das das allerkleinste Problem.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh