[Suche] FLAC-Player

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Da der Akku von meinem geliebten iAudio X5L jetzt langsam den Geist aufgibt (ca. 4h), möchte ich mir zu Weihnachten einen neuen FLAC-Player zulegen. Wie man an meinem gewählten Audio-Format sieht, lege ich viel Wert auf die Audioqualität.
Ich habe mal ein wenig nachgeforscht und mir gefällt im Moment der iAudio 7 am besten. Schöne Größe, sehr langer Akkulaufzeit und der Preis mit 16 GB finde ich noch angemessen.
Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass der SanDisk Sansa Fuze auch FLAC unterstützt und auch noch viel billiger ist. An ihm gefällt mir, dass man ihn aufrüsten kann. Ist er von der Soundqualität mit dem iAudio 7 vergleichbar?
Gibt es sonst noch gute Geräte, die folgendes erfüllen?

- FLAC-Kompatibel
- 16 GB Flash oder 8 GB und erweiterbar
- lange Akkukaufzeit
- Sehr gute Soundqualität (gute Kopfhörer sind vorhanden)
- Synchro als Wechselspeicher

Dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt...den gibt's ja auch noch! Was mich an dem aber stört ist der Preis :-)p) und die Touchscreen-Steuerung. Obwohl die Steuerung des iAudio 7 auch recht fummelig sein soll...
Kann jemand was über die FLAC-Wiedergabequalität beim Sansa Fuze sagen? Finde darüber nichts...

der iaudio 7 gilt als ganz gelungen so weit ich mich erinnere
denke da liegst du schon nicht schlecht
wo du mal noch etwas lesen könntest wäre im hifi-forum.de
wobei die Quelle mit "vorsicht" zu genießen ist
da gibt es schon paar Verrückte, musst du dann abschätzen in wie weit du da was mit den einzelnen Post anfangen kannst

mfg xy04

Ich wusster garnicht das es MP3 Player gibt die auch FLAC abspielen, toll hätte ich das Format gekannt als ich meinen Zen X-Fi gekauft habe, hätte ich den bestimmt nicht genommen.

Werde wohl mal schauen, ob unser Saturn den da iAudio 7 da hat. Dann teste ich mal die Bedienung. Evt. kommen dann noch im Januar ein Paar super.fi 3 In-Ears dazu.

@DonGeilo: Hatte vor einem Jahr mal FLAC getestet, weil es mein X5L ja kann und bin total begeistert. Habe meine CD-Sammlung neu aufgelegt und jetzt hab ich alles in FLAC und es wird immer mehr :p
Aber 16 GB sollten mir trotzdem reichen, da ich nicht immer alles mitnehmen muss.

Werde wohl mal schauen, ob unser Saturn den da iAudio 7 da hat. Dann teste ich mal die Bedienung. Evt. kommen dann noch im Januar ein Paar super.fi 3 In-Ears dazu.

@DonGeilo: Hatte vor einem Jahr mal FLAC getestet, weil es mein X5L ja kann und bin total begeistert. Habe meine CD-Sammlung neu aufgelegt und jetzt hab ich alles in FLAC und es wird immer mehr :p
Aber 16 GB sollten mir trotzdem reichen, da ich nicht immer alles mitnehmen muss.

Naja, ich habe bei MP3´s schon probs mit 16GB, ich hasse es ein Lied hören zuwollen was ich nicht dabei habe.
Ich habe FLAC erst vor kurzem entdeckt. Ich nehme allerdings auch noch immer ein paar Filme/Serien mit, dich habe ich auf ner Speicherkarte im X-Fi, dieser macht 1A Klang wenn es um MP3 geht, da kommt nix mit, vorallem die mitgelieferten Kopfhörer sind geil. Wenns um MP3´s geht kommt man am X-Fi nicht vorbei, leider kann er aber kein FLAC.

Wenn man sich einmal in FLAC verliebt hat, will man nichts anderes mehr. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber man hört auf einmal Details, die man vorher nicht wahrgenommen hat! Ich höre viel Musik mit Akkustikgittare und Klavier. Das ist der Wahnsinn, wenn man die Fingerbewegung "hört".
Ich glaube dir gerne, dass der X-fi gut ist, aber MP3 geht bei mir einfach nicht mehr :fresse: Ziemlich blöd, wenn man einmal damit angefangen hat...

die steuerung beim d2 ist nicht so der hit, das stimmt. allerdings höre ich hauptsächlich sets von irgendwelchen djs und da ist ein touchscreen zum zielgenauen vorspulen pflicht :).

Ja, klar. Da eignet sich ein Touchscreen natürlich hervorragend.

Grand^21cw;10784472der preis ist doch eigentlich ok... [url schrieb:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a329305.html[/url]
wenn du noch ne 32gb sdhc reinpackst... naja dann... :fresse:

Joa, der iAudio 7 kostet halt nur 130 Euro.

Ja, der neue S9 sieht schon sehr schick aus. Bin mal gespannt, was das gute Stück kosten wird. Dürfte aber weit über meinem Höchstpreis liegen :fresse:

Video und der ganze Schnickschnack ist mir total wurscht. Meine Freundin bekommt den Fuze zu Weihnachten. Werde wohl noch warten, bis sie ihn hat und dann mal probehören.

Ja, die Seite kenn ich. Hab mich aber nur mal kurz umgesehen. Werde heute abend noch ein wenig nachlesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh