• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Firewall/virenscanner für Windows Server 2003

AND88

Semiprofi
Hallo!
ich suche eine gut Firewall und oder Virenscanner für Windows Server 2003!

Ich glaube das der Avira Antivir nicht geht oder?

Kann mir jemand einen Empfehlen der geht? Eine Freeware aber bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema hatten wir letzten gerade. Glaube es gab keine Freeware-Firewall für Server Betriebssysteme. Die paar Euro sollten einem bei einem solchen System dann aber auch nichts mehr ausmachen, solange man es nicht gerade aus der MSDNAA hat.

sollen ja nur ein paar daten drauf liegen!

und ja ich habs aus dem MSDNAA!

Aber ich würde es gerne Nutzen, warum auch nicht wenn ich eine legale Lizenz habe.

hab den thread gefeunden (per hand gesucht) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348106
aber die haben auch noche kein Freeware ergebnis! obwohl einer behauptet das Aviras Antivir funktioniert!

komisch das ich weder über google noch über die forumsuche den thread gefunden habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel zu Software Firewalls gelesen und jede, aber auch jede lässt sich ohne große mühen knacken. Wenn du Sicherheit willst gib die 200€ oder wie viel auch immer für eine vernünftige hardware firewall aus.

ich hänge hinter einem normalen router.
un dich wollte keine 200 euro dafür ausgeben weil es sich schlicht für mich nicht lohnt! da sind weder arbeitsdaten noch sonst irgendwas drauf! ich will halt einfach das meine daten nicht bei mir aufm rechner liegen sondern halt auf der HDD aufm server!

ich hab am hauptrechner auch nur den avira antivir drauf!

sowas würde mir vollkommen reichen! und ich verwende ja Windows 2003 nur weil ich eine legale lizenz übers MSDNAA bekommen habe!

du suchst nach einem sicherheitskonzept für w2k3 server?

stelle einen router davor!

warum redest du dauernd von antivir? das ist ein antivirus.

würstle, die läuft auf einem W2k3?
Die hersteller solcher software wollen gerade mit den geschäftskunden geld verdienen. Wer W2k3 einsetzt, tut dies meist in produktivumgebungen und da ist nunmal auch geld da.

Wenn du die homeuser software auf einem W2k3 einsetzen willst, kommt da nichts rum bei, der bricht einfach ab, wie überall sonnst auch

ok! dann werde ich diese firewalls mal antesten!

evt noch einen guten virescanner! sorry hatte es vergessen oben dazu zu schreiben!

würstle, die läuft auf einem W2k3?
Die hersteller solcher software wollen gerade mit den geschäftskunden geld verdienen. Wer W2k3 einsetzt, tut dies meist in produktivumgebungen und da ist nunmal auch geld da.

Wenn du die homeuser software auf einem W2k3 einsetzen willst, kommt da nichts rum bei, der bricht einfach ab, wie überall sonnst auch

Das kann ich so nicht sagen, muss man halt ausprobieren. Kostet ja nichts. :)
Auf meinem NT-Server läufts.

Hardwarefirewall, oder einen Gateway dazwischen schalten mit z.b XP als OS und dann entsprechender Firewall
Warum das Leben schwer machen?

wie schon schon so oft geschrieben wurde und auch hier im Thread gesagt wurde, Router/Gateway davor und gut ist. Dazu noch deinen Server sicher konfiguieren.

Oder du baust dir deine eigene kleine Linux Firewall (ist nicht all zu schwer).

Zuletzt bearbeitet:
Software Firewall für Server ist wirklich nich das Wahre. :)

Auf meinem Win2k3 Server läuft Clamwin und vorne dran läuft ein Linux Router (Ipcop)

Ist sehr einfach zu konfigurieren und hat eine grosse Community sowie viele Addons.

Gruess

Als Virenscanner kann ich McAfee Virusscan 8.5i Enterprise empfehlen, die Einzellplatzlizenz liegt auch gut im bezahlbaren Rahmen und soweit mir bekannt sollte die sogar ohne max. Laufzeit sein...

Haben auf Arbeit nahezu alle Rechner (teilweise auch Server) mit dem Scanner bespielt, geht wunderbar und sind nie entäuscht wurden.

Als Virenscanner kann ich McAfee Virusscan 8.5i Enterprise empfehlen, die Einzellplatzlizenz liegt auch gut im bezahlbaren Rahmen und soweit mir bekannt sollte die sogar ohne max. Laufzeit sein...

Haben auf Arbeit nahezu alle Rechner (teilweise auch Server) mit dem Scanner bespielt, geht wunderbar und sind nie entäuscht wurden.

bis mans erste mal mit dem EPO zu tun hat :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh