Suche Fernbedienung für PC

AMD64

Enthusiast
Hey

Ich suche ne Fernbedienung für meinen pc.

Meine Soundkarte ist eine Audigy2 ZS.
Mit der Fernbedienung möchte ich eig. nur meine Musik in Winamp steuern.

Gibts da was Preisgünstiges, könnt ihr mir da was empfehlen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Ich suche ne Fernbedienung für meinen pc.

Meine Soundkarte ist eine Audigy2 ZS.
Mit der Fernbedienung möchte ich eig. nur meine Musik in Winamp steuern.

Gibts da was Preisgünstiges, könnt ihr mir da was empfehlen?

mfg
Logitech UltraX Remote. Gibt es aktuell für <20€ inkl. Versand bei ebay. Das Teil ist wirklich gut und wenn es nur für den PC sein soll absolut ausreichend. Es wird MediaLife mitgeliefert, damit kann man alle Medien steuern (Music, Photo, TV, DVD, Video ...) auch PowerDVD, WinDVD, DVBViewer, ProgDVB, Windows MediaPlayer, Powerpoint ... usw. funktionieren damit. Zur Fernbedienung gehört ein USB-IR-Empfänger. Das Teil ist richtig gut, man braucht keinen Sichtkontakt zw. Fernbedienung und Empfänger, also sehr komfortabel. Die Fernbedienung selbst ist für den Preis sehr hochwertig: Übersichtlich, liegt gut in der Hand, solide Verarbeitet, hohe Reichweite. Ich habe es und bin voll und ganz zufrieden damit.

http://search.ebay.de/search/search...itle=logitech+ultrax+fernbedienung&category0=

PS: Wenn Du Medialife nicht nutzen willst, brauchst Du nicht mal etwas installieren. WindowsXP erkennt das Teil automatisch und danach funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jedenfall eine Girder-Kompatible Fernbedienung nehmen (sind viele).
Möglich ist auch der Selbstbau eines IR-Empfängers und der Einsatz einer vorhandenen FB.
Bei ebay gibt es aber teilweise auch wirklich günstige Fernbedienungen (würde hier eine Funk-FB bevorzugen weil hier kein direkter Sichtkontakt erforderlich ist) - hier 2 Beispiele:
http://cgi.ebay.de/PC-Funk-Fernbedi...programme-USB_W0QQitemZ190030663461QQihZ009QQ
http://cgi.ebay.de/FUNK-PC-Fernbedi...enter-NEU-OVP_W0QQitemZ250029472676QQihZ015QQ

Sepp

Würde auf jedenfall eine Girder-Kompatible Fernbedienung nehmen (sind viele).
Möglich ist auch der Selbstbau eines IR-Empfängers und der Einsatz einer vorhandenen FB.
Bei ebay gibt es aber teilweise auch wirklich günstige Fernbedienungen (würde hier eine Funk-FB bevorzugen weil hier kein direkter Sichtkontakt erforderlich ist) - hier 2 Beispiele:
http://cgi.ebay.de/PC-Funk-Fernbedi...programme-USB_W0QQitemZ190030663461QQihZ009QQ
http://cgi.ebay.de/FUNK-PC-Fernbedi...enter-NEU-OVP_W0QQitemZ250029472676QQihZ015QQ

Sepp
Du solltest vielleich noch das *kleine* Detail erwähnen das die beiden von Dir verlinkten Fernbedienungen nicht out-of-the-box funktionieren, sondern man für WinXP *immer* zusätzliche Software von Drittanbietern braucht - steht auch im Kleingedruckten der Angebote. Und gute IR-Fernbedienung brauchen auch keinen direkten Sichtkontakt zum Empfänger. Meiner steckt zum Beispiel im USB-Slot an der Gehäuserückseite, 20cm von der Wand entfernt unter dem Schreibtisch. Dennoch lässt es sich problemlos von überall im Zimmer bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleich noch das *kleine* Detail erwähnen das die beiden von Dir verlinkten Fernbedienungen nicht out-of-the-box funktionieren, sondern man für WinXP *immer* zusätzliche Software von Drittanbietern braucht - steht auch im Kleingedruckten der Angebote.

Was ich bisher so gesehen habe ist die mitgelieferte *original* Software bei solchen Fernbedienungen oft ziemlicher Mist (kann schon sein, daß es da auch Ausnahmen gibt). Ich jedenfalls bin ein ziemlicher Freund von Girder - eine bessere Software, um seinen PC fernzusteuern habe ich noch nicht gefunden. Es gibt eigentlich nichts, was sich mit dieser Software nicht realisieren lassen würde.

Sepp

Was ich bisher so gesehen habe ist die mitgelieferte *original* Software bei solchen Fernbedienungen oft ziemlicher Mist (kann schon sein, daß es da auch Ausnahmen gibt). Ich jedenfalls bin ein ziemlicher Freund von Girder - eine bessere Software, um seinen PC fernzusteuern habe ich noch nicht gefunden. Es gibt eigentlich nichts, was sich mit dieser Software nicht realisieren lassen würde.

Sepp

Mag sein. Aber nochmal 50$ extra für Girder zu löhnen ist auch nicht so ganz ohne. Alternative Freeware? Umständlich und teils unbrauchbar. Aber kommt halt immer auf die individuellen Ansprüche und Preisvorstellungen an. ;)

Mag sein. Aber nochmal 50$ extra für Girder zu löhnen ist auch nicht so ganz ohne. Alternative Freeware? Umständlich und teils unbrauchbar. Aber kommt halt immer auf die individuellen Ansprüche und Preisvorstellungen an. ;)

Würd ich nicht sagen, girder ist in der version 3.29 noch kostenlose freeware!

MFG

HaXan

Du solltest vielleich noch das *kleine* Detail erwähnen das die beiden von Dir verlinkten Fernbedienungen nicht out-of-the-box funktionieren, sondern man für WinXP *immer* zusätzliche Software von Drittanbietern braucht - steht auch im Kleingedruckten der Angebote. Und gute IR-Fernbedienung brauchen auch keinen direkten Sichtkontakt zum Empfänger. Meiner steckt zum Beispiel im USB-Slot an der Gehäuserückseite, 20cm von der Wand entfernt unter dem Schreibtisch. Dennoch lässt es sich problemlos von überall im Zimmer bedienen.
Du hast eine mit Funk und nicht Infrarot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh