Suche fast schon betagten RAM

ratamahatta

Enthusiast
Ich glaube hier passts am besten rein.

Ich würde gerne meine momentane Speicheraurüstung um weitere 1024MB aufrüsten.

Ich habe ein DFI LanParty Ultra-D (Nforce4) und Speedline-Speicher mit "MCI Computer MDT512M PC400 CL2" unter den Heat-Spreadern, die trotz der oft diskutierten Inkompatibilität ganz gut laufen (204MHz bei cl 2-3-3-8, also wie spezifiziert).

Nun denke ich darüber nach, mir 2 weitere Speicherbausteine mit je 512MB zu kaufen, um den DC zu wahren. Diese müssen keine 250MHz packen, mir reicht es schon, wenn die zusammen mit meinem jetzigen die 204MHz bei den o.g. Latenzen schaffen.

Und nun zu den eigentlichen Fragen:

1. Geht das so einfach? Oder hat der Speichercontroller mit den 4 Modulen (auch im Zusammenang mit dem Board und dem bereits installierten RAM) Probleme?
2. Welchen Speicher (so günstig, wie möglich) könnt ihr empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nun zu den eigentlichen Fragen:

1. Geht das so einfach? Oder hat der Speichercontroller mit den 4 Modulen (auch im Zusammenang mit dem Board und dem bereits installierten RAM) Probleme?
2. Welchen Speicher (so günstig, wie möglich) könnt ihr empfehlen?

Danke

1. -> Kommt auf den speicher controller an , je nach Prozessor.
Wincester -> probleme mit vollbestückung: 2T , und DDR333
Venice -> gleiches , aber DDR400

Bei MDT auf DFI solltest du die TSOP (rechteckige Chips haben) die BGA haben kompatiblitätsprobleme

2.
Siehe DFI Sammelthread im Mainboard forum

Ich habe einen Opteron 148 (Venus) und MDT in BGA-Bauform (aber wie gesagt, keine Probleme).

würde wenn du die ram nicht ersetzen willst, mir einfach die selben nochmal kaufen :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh