• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Farb-Laserdrucker

Schn!tzel

Urgestein
Moin :)

Ich suche einen empfehlenswerten und günstigen Farb-Laserdrucker.
Hab leider von den teilen keine Ahnung, deshalb frag ich euch um Rat :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer um eine Auswahl zu treffen und dann zu fragen:
Nützlich wäre noch Budget und Anforderungen.

www.druckerchannel.de

Da kann man sich sehr gut informieren!
(sollte ich auch mal machen, es wird langsam Zeit die dummen Tinten zu kicken)

gruß reddi

Zuletzt bearbeitet:
mh naja, ich schmeiss einfach mal in dir Runde, wenn man einen relativen guten Einsteiger-Laserdrucker haben möchte, sollte man mal ungefähr 300 € einrechnen (natürlich sollte man vor allem auf den Verbrauch und den preis der Toner achten, weil das sind dann die Tatsächlichen Geld-Vernichtungsmaschinen)

Ich rate auf jeden Fall dazu etwas mehr zu investieren, weil ein billiger Drucker kann ganz schnell nach hinten losgehen und man hat zum Schluss mehr ausgegeben, als wenn man von Anfang an etwas besseres gekauft hätte.

@karlklatsche
Sehr guter Beitrag ^^

Es sollte mal nen Sammelthread geben mit effektiven & günstigen Farb(laser)druckern & Geldruckern (davon gibts ja nicht so viele ;) )...
Die Preise sind immer tiefer und Farbdrucker ohne Tinte werden dadurch immer erschwinglicher - nur vergessen viele auf die laufenden Kosten zu schauen (ähnlich beim Auto)...
Was bringt mir ein gebrauchtes Auto für wenig Geld mit 300 PS wenn ich Sprit & Reparatur nicht bezahlen kann?

So ist es auch bei den Laserdruckern - denke daher auch, dass man mit min. 300 EUR rechnen muss.

Bin momentan auch mich in der Richtung umzuschauen - was farbiges ohne Tinte mit niedrigen laufenden Kosten.

Gruß

Simon

P.S. Finde die Geldrucker eine sehr gute Alternative!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh