• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche für mich passenden Drucker

DarkSea

Semiprofi
Moin!

Ich bin grade auf der Suche nach nem Drucker, mit folgenden Anforderungen:

- Ich werde damit hauptsächlich Text drucken, es ist also nicht soo wichtig, dass Grafik in extrem guter Qualität gedruckt werden können.
Interessant wäre es vielleicht, wenn man damit hin und wieder Bilder auf Fotopapier drucken könnte, aber das steht nicht im Vordergrund.

- Der Preis sollte nicht allzu hoch sein. Ne konkrete Preisvorstellung hab ich nicht, aber ein "Preis-Leistungs-Sieger" wäre schon nicht schlecht.

- Das leidige Thema mit den Patronen... Die schwarze Patrone sollte auf jeden Fall separat sein, aber ich glaub das ist heute bei fast allen Druckern?
Und dann wäre wichtig, dass entweder die originalen Patronen (vor allem schwarz) nicht besonders teuer sind, oder man sie ohne Probleme nachfüllen kann, oder es vielleicht sogar "nachgemachte" Patronen von anderen Herstellern gibt, die man mit dem Drucker problemlos benutzen kann.

Kennt jemand einen Drucker, der in etwa diese Anforderungen erfüllt?

Grüße und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Anforderungsprofil ist ziemlich unspezifisch. Wie darauf antworten?

Wenn Du schreibst Preis-Leistungs-Sieger und Druckkosten, dann guck doch mal bei druckerchannel.de. Die vergleichen Druckkosten für einzelne Seiten.

Weiter kannst Du anhand einiger Testberichte vielleicht für Dich entscheiden, welche Drucker-Eigenschaften denn noch wichtig für Dich wären.

Allgemein bin ich was den Druckersektor angeht seit Jahren "Canon-Freund", weil man bei denen noch die besten Chancen hat die Patronen relativ leicht nachzufüllen(wies geht erfährt man auch im Druckerchannel ;) ) also wo man glaube nix falsch machen kann is der Canon MP-140...den hab ich vor kurzem für meine Mudder geholt für 55Eus inkl. Versand(Alternate) mit ner Schwarz und ner Farbpatrone(allerdings nicht sehr groß, bzw eigentlich klein*gg*), aber die lassen sich auf jeden Fall ohne Probleme nachfüllen(nur n kleiner Handbohrer o.ä. benötigt). Die Patronen sind mit integriertem Druckopf, also falls die mal nicht mehr wollen wird ne neue Patrone geholt und alle Probleme sind Geschichte.

Momentanpreise(alternate):
Drucker=45Eus
Schwarz-P=17
Farb-P=21

Würde dort auf jeden Fall immer nur selbst nachfüllen...

Ist EIN Vorschlag, ich persönlich würde allerdings einen etwas teureren nehmen...

PS: Der Drucker hat auch n Scanner mit drinne. USB-Druckerkabel exkl., aber Farb+Schwarz-P inkl.!

Anhang: Link -> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227161

Hm ja, der sieht schonmal nicht verkehrt aus, danke! Ich werd mir den nochmal genauer angucken, und dann auf der Homepage nochmal ein bischen rumlesen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh