suche externes gehäuse für dvd-brenner

Somic

Neuling
hallo,

habe den LG h10a dvd brenner. ein kumpel hat den brenner im rechner drin und brennt ne dvd in höchstens. 10 minuten mit nem verbatim 16-fach rohling.

ich habe den gleichen brenner mir geholt, den selben rohling und ich schaffe es nur den rohling in ca. 20 minuten zu brennen.

ich benutze ein laptop das hp pavilion zd8155ea. mit einem externen gehäuse über usb 2.0 . mein gehäuse hat die bezeichnung MS-Tech 5.25 external box

liegt es am externen gehäuse ? Könnte ein hochwertigeres externes Gehäuse für Abhilfe sorgen, welches die theoretische Geschwindigkeit von USB2.0 voll ausnutzen kann.

Brauche Ratschläge......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also theoretisch wäre 16x speed locker möglich. da meist die usb 2.0 locker über 20mb/s kommen.
ich denke es liegt da dran das du einen läppi hast. teste es mal an einem richtigen pc.
einige läppis haben langsamen usb.
da bringt ein anderes gehäuse auch nix.

Die logische Erklärung, auf die du auch schon selbst gekommen bist, ist:
Es liegt am externen Gehäuse

Schneller als 8x funktioniert leider mit den wenigsten externen USB Geräten zuverlässig. Über eine Firewire Schnittstelle klappt es erfahrungsgemäß besser, aber ich vermute mal dein Laptop hat nur USB?

Wenn ich das bei MS-Tech richtig recherchiert habe, dann arbeitet in deinem Gehäuse ein Cypress Chipsatz. Der ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Wie flyingjoker schon anmerkte, könnte das Laptop hier zusätzlich bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
also mein lappi hat auf jeden fall usb 2.0

kennt denn eine ne möglichkeit wie man schneller brennen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh