Suche Externes Festplattengehäuse

Satan

Enthusiast
Hallo, ich suche ein Externes-Festplattengehäuse für 3,5 Zoll Serial ATA - Festplatten. Bisher habe ich eine ICY-Box mit der ich auch recht zufrieden bin für PATA Festplatten.

Ist es eine gute Idee sich sowas auch für SATA zu kaufen oder gibt es da bessere bzw. günstigere Lösungen bei gleicher oder besser Qualität, sofern sich sowas bei solchen Produkten überhaupt sagen lässt.

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir das Sharkoon Rapid-Case schwarz, USB 2.0/eSATA empfehlen.

Hab mir vor kurzem dieses in der IDE USB 2.0 Version geholt und bin begeistert. Übertragungsrate ist höher als bei meiner alten externen Festplatte und die USB Schnittstelle wird bis zum praktischen Maximum ausgenutzt.
Falls du einen eSATA Port hast, limitiert nur noch die Festplatte, also gut 60-90MB/s falls du eine moderne Festplatte einbaust.

Den SATA QuickPort würd ich nur bedingt empfehlen, falls man eSATA hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh