[Kaufberatung] Suche Ersatzboard für Gigabyte MA770-UD3 rev 2.0 Bios FKB mit Freischaltmöglichkeit

rajabatis

Enthusiast
Hallo

Auf meinem Gigabyte MA770-UD3 läuft ein Phenom II X2 550 3.10 GHz als Phenom II X4 B50 3,114 GHz freigeschaltet.

Das Board ist knapp 4 Jahre alt und macht manchmal Probleme beim Start. Der Eintaster muss beim Hochfahren länger gedrückt werden. Nach dem Start ist alles stabil.

1. Frage:
Nun möchte ich mich langsam auf ein neues Board vorbereiten, das meinen Phenom II X2 550 BE wieder mit 4 Kernen arbeiten läßt. Was kann ich da nehmen? Muss ich wieder auf einem bestimmten Chipsatz achten?

2. Frage:
welche CPU bringt etwas mehr Leistung bei kleinerem Verbrauch?

Danke für Ideen und Hilfestellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein AMD Spezi hier unterwegs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh