Suche einen Videoplayer, der WMV und Real abspielt (außer Realplayer)

KAF

Enthusiast
Hallo,

ich benötige eine Software, die möglichst viele Dateitypen abspielen kann. WMV und Real wären jedoch Pflicht. Diese Software sollte auch WMV und Real Streams abspielen können.
Mit Googlen bin ich nicht fündig geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch. musst aber dummerweise den real-player installieren :fresse: , aber dann greift auch der mpc direkt auf den real-codec zu

Habe beide Programme drauf, der Media Player spielt die Streams dennoch nicht ab: "Cannot render the file".

Hast du die RealPlayer Alternative installiert? Link dazu gibt es auf der Wiki-Page vom Media Player Classic.

€: 2 Dumme, 1 Gedanke ;)

wie stehts mit VLC?

MfG

Vielen Dank für euere Hilfe, nun gehts wunderbar.
@ smilling_bandit
VLC brachte nicht den gewünschten effekt, das Bild wurde im Format (geschätzt) 100:9 angezeigt.

Aoi,

kann nur empfehlen: MPlayer (konnt aus der Linux Welt)
spielt bei mir alle dateien ab und dazu Ressourcen freundlich, nimmt weniger Last als media player ....

Balu

Der MPlayer ist nicht sonderlich benutzerfreundlich.
Kennt jemand einen Codec für den Media Player 9 und 10, mit dem Real dateien abgespielt werden können?

Kannst ja mal mit dem k-lite mega codec pack testen (url sagt dir google gerne :d )
Da ist Media player Classic und massig codecs dabei (auch real und quicktime) damit kannste 99,9% aller files abspielen.

:wink:

KAF schrieb:
Der MPlayer ist nicht sonderlich benutzerfreundlich.
Na ja, find ich nicht. Man muss sich nur ein wenig gewöhnen, dann ist er wirklich super! :hail:
Ansonsten kommst am blöden RealPlayer nicht vorbei.

hab gerade mal den mplayer unter windows ausprobiert. hab noch nie einen anderen player gesehen der videos so schnell öffnet. naja ein paar bedien elemente wären vielleicht nicht schlecht. aber ansonsten echt nett.

ansonten kann ich auch realalternative für den mediaplayer classic empfehlen.

mmh matroska codec pack, vlc player und real alternative, damit sollte so ziemlich alles gehen. für manche *wmv dateien brauchst du windows media player 9/10.

silverbullet schrieb:
für manche *wmv dateien brauchst du windows media player 9/10.

nö... braucht man nicht. ich hab mittels nlite alle windows media player-sachen rausgeworfen. und mit dem ttpack kann man dann trotzdem die dateien abspielen. so ist man nicht mehr an diesen komischen player gebunden. :bigok:

Hayato schrieb:
Du kannst nicht lesen. :teufel:
Ich sagte, wenn er MPC nicht benutzen will, gibts keine Alternative.

hi!

naja... selbst dann gibt es noch alternativen, wie z.b. den mplayer (http://mpui.sourceforge.net/) und dann natürlich die real alternative.

lg

MPUI basiert aber auch auf MPC (und von den Sceens her sieht nichts viel anders aus) und RealAlternative ebenfalls. Hast du irgendwas genommen? :hmm: :fresse:

und hast du irgendwie verstopfungen? :hmm: :fresse:
vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und meinen verschieden ausgangssituationen. ;)

Bollerkopp schrieb:
nö... braucht man nicht. ich hab mittels nlite alle windows media player-sachen rausgeworfen. und mit dem ttpack kann man dann trotzdem die dateien abspielen. so ist man nicht mehr an diesen komischen player gebunden. :bigok:

Keine Ahnung ob die Filme (Das dritte Reich schlägt züruck und UFO Geheimnisse des dritten Reichs) die ich habe dann abzuspielen gehen. Ich bevorzuge dann doch lieber das offene container Format von Matroska und zur Not schau ich sie mir halt mit dem WMP an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh