Suche einen Top TFT 19"

pAqOpAq

Neuling
Hallo,
ich vor geraumer Zeit meinen 19" Iiyama Röhrenmonitor verkauft, da ich einen größeren brauchte.
Ich habe mich dann für ein ähnliches Modell in 22" entschieden.
Mit dem kam ich nicht so gut klar und habe ihn umgetauscht und mir schließlich einen 19" TFT von Samsung gekauft (SyncMaster 192 T).

Dieser Monitor ist in den Ecken allerdings etwas heller (sieht aus wie Scheinwerfer im Stadion), macht nur 75 Hertz und zieht trotz der Reaktionszeit von 25ms bei Spielen nach (bei CS aufgrund der Auflösung von 1280 * 960 [Monitor hat 1280 * 1024] vor).
Unreal04 läuft bei 1280 * 1024 wesentlich angenehmer.

Meine Frage: Gibts einen TFT, der wesentlich besser ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre cool, wenn ihr ne Typenbezeichnung mit dazu schreibt.

kommt drauf an was du machen willst. wieviel du asugeben willst.

im spielebereich würde ich dir zu den beiden NEC 1960NXi oder Iiyama E481S raten. sind die einzigen wirklich spieletauglichen im 19" bereich.
bei grafikanwendungen oder bildbearbeitung eher zu nem Eizo wobei ich da keine genauen modelle kenne.
sony mußt du aufpassen bei black onyx tfts, diese spiegel sehr stark, haben aber die besten farben und das "schwarzeste" schwarz

cs ist übrigens einechter härtefall für tfts. und cs 1.6 macht auch die höheren auflösungen.

die "nur" 75hz sind ganz normal. andere tfts laufen nur mit 60hz. dh nicht, dass sie flimmern, tfts flimmerm nicht. entweder das pixel ist an oder aus. die 60hz oder 75hz sind völlig normal und standart.

Zuletzt bearbeitet:
Über D-Sub ist das nicht anders.

Die sind auf Pseudo 60Hz spezifiziert um keine Standards zu verletzen natürlich sind 60Hz hier keine 60Hz