• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche einen "schlanken" Instant Messenger

S

siM•Luxx

Guest
Hi Leute,

ich suche einen Messenger, der gut aussieht, viele Einstellungen hat aber nicht so viel Arbeitsspeicher frisst, wie ICQ z.B.

Trillian, QIP hab ich schon ausprobiert, aber gefallen mir nicht so

atm habe ich Simple Instant Messenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf meinem laptop benutze ich miranda. das ist sehr klein, flott und übersichtlich. meiner meinung nach bietet es aber leider nicht den komfort von trillian. viele sachen müssen umständlich eingestellt werden, war zumindest bei meiner version so. wobei ich nicht verstehe was gegen trillian spricht, das ding ist nicht groß. ob jetzt 5, 6 oder 10mb ramverbrauch, wen interessierts?

hmm gut, Miranda habe ich gerade am laufen, aber wie Frankenheimer schon sagte fehlt mir was, da war Trillian besser meiner Meinung nach

dass Trillian viel Arbeitsspeicher frisst, habe ich nicht gemeint, gibt es auch Skins dafür?

Natürlich!! Du brauchst als erstes, die Clist Modern Plugin. Die findest du Hier! Es gibt eine neuere Version aber dazu musst du die aktuelle Testing Build #26 benutzen, mit der alten Miranda IM Version funkt es nicht.
Dann kannst du dir auf der Homepage von Miranda IM, dir die Skins holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh