Suche einen Router

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Bin auf der Suche nach einem Router, der sich über ein Modem einwählen kann und gleichzeitig noch Lan-Ports bietet.

Habe bis jetzt fast ausschließlich Fritz.Boxen benutzt und war immer sehr zufrieden. Leider haben meine Beiden jeweils nur einen LAN-Port. Neue sind mir dagegen viel zu teuer. Und ach ja, W-LAN muss das Gerät haben und eine Portweiterleitung sollte nicht umöglich schwer einzurichten sein.

Was könnt ihr Empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du schon eine Fritz.box hast, dann würde es reichen an den einen LAN Anschluss einen Switch zu hängen.
Ansonsten wären ein paar Eckdaten noch gut (wieviele LAN Anschlüsse brauchst du? Willst du n-WLAN?)

switch hinter dem einen Port hängen und dann für 20-30 euro nen billigen Accesspoint dranhängen.

Da kann ich auch gleich einen günstigen Netgear nehmen, oder nicht? Ich habe nur pfeifende Switches und die werde ich nicht freiwillig Tag und Nacht laufen lassen ^^

Würde dieser nicht reichen? Klick

Zuletzt bearbeitet:
zu Netgear sage ich nix. Die kann man guten Gewissens nicht empfehlen.
Wenn du wirklich was billiges haben willst schau dich mal bei TP-Link um. Ultra billig und dafür ganz gut Verarbeitet und auch vernünftige Funktionen. Habe hier 15 Access Points letzten Monat installiert.

was für eine fritzbox hast du denn? ich tendiere ganz stark dazu dir einen gigabit switch zu empfehlen den du hinter den router knallst. die meisten fritzboxen müssten doch wlan haben.

War gerade im Mediamarkt und hab mir den billigsten Router gekauft, den sie da hatten. Funktioniert allerdings erstaunlich gut.

Ich habe eine Uralte Fritz.Box, ich glaube SL W-LAN heißt das Ding. Aber man kann über den LAN-Port der Box entweder das Modem ansprechen oder das DSL-Signal (welches ich ohne Modem nicht habe) ins Netzwerk speisen. Da nützt mir auch ein Switch nichts.

Na nun auch egal, ich denke mit der Lösung kann man gut leben, nun brauche ich noch einen A/B-Wandler oder ein ISDN-Telefon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh