suche einen robusten USB-Stick

P!X3l

Semiprofi
Hallo,

da meine USB-Sticks viel rumkommen, werden sie auch ziemlich stark mechanisch belastet.
Seit einiger Zeit besitze ich den Super Talent Pico-C, doch dieser hat leider Probleme mit der Kompatibilität (z.B. Alpine Radio).

Nun suche ich eine ähnlich robuste Alternative (am besten aus Metall) und bin auf diesen hier gestoßen:
Transcend V85

Kennt jemand noch ähnliche Modelle? Es gibt viele NoNames im Netz, doch bei denen habe ich Bedenken, was die Kompatibilität angeht.

Edit:
Das habe ich noch vergeßen. Der Stick sollte keinen (Ein)Klapp-Mechanismus für den Stecker besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robust genug ist der Stick auf jeden Fall, doch leider etwas zu klobig, aber ich behalte ihn im Hinterkopf.

Gibt es noch weiter Vorschläge?

Der Lacie sieht ebenfalls extrem robust aus, allerdings ist er ehrlich gesagt etwas zu klobig. Wenn ich ein schmales Notebook habe und den Stick einstecke, dann wird es auf einer Seite durch den Stick angehoben (wie auf dem Produktbild von Lacie mit dem MB Pro).

Ich habe gerade den Digittrade USS256 geschenkt bekommen und muss sagen, dass dieser physisch genau meine Anforderungen erfüllt.
Er ist wahrscheinlich wg. des Gewichts aus Stahl und dabei nur 1 mm dickers als der USB-Stecker.

Allerdings hat der, den ich bekommen habe, leider nur 4 GB... und der mit 16 GB kostet 95 € :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh