[Kaufberatung] Suche einen All-In-One Drucker

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Drucker der Scannen, kopieren und logischerweise auch Drucken kann. Wenn der auch noch faxen kann, ist es natürlich halb so schlimm ;)

Mit dem Gerät wird dann hauptsächlich halt so Schreibkram wie Rechnung, Bewerbung etc. ausgedruckt. Die Bewerbungen sind dann natürlich ganz besonders wichtig. Und kopiert werden dann halt Zeugnisse usw. Wobei dann halt auch die Qualität stimmen sollte. Fotos werden eher selten gedruckt, aber man weiß ja nie, was die Zukunft so mit sich bringt ^^

Das Problem ist halt der, dass ich 0,0 Ahnung von Druckern habe und somit halt auch nicht weiß, ab wie viel Euro die guten Allrounder anfangen. Ich persönlich wollte da halt so ~100€ ausgeben (+/- 30€ halt) Achja, die Patronen sollten dann halt auch nicht soviel wie das Gerät selber kosten :fresse: Nundenn, dann schießt mal los :)

PS: Da ich bald vorhabe auf Vista (64-Bit) umzusteigen, sollte der Drucker bei Vista nicht so rumzicken.

Gruß und vielen Dank schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich nicht persönlich mit diesen Multifunktionsgeräten aus, habe mir aber sagen lassen, dass die Geräte der Pixma-Serie von Canon ähnlich gut sind wie die Drucker - und von denen bin ich ziemlich überzeugt!

Guck einfach mal beim geizhals... Da gibt's eigentlich in jeder Preislage ein Gerät - da musst du dich dann wieder selber mit auseinandersetzen...

lass am besten die Finger von Lexmark ^^, HP, Epson und Konsorten in der Preisklasse
und schau dich mal bei Canon
alleine wegen der Wechselbaren Druckköpfe und günstiger Originalpatronenpreise zu Empfehlen ;)
Bei Brother Stört mich zb das genau wie bei Epson der Druckkopf nicht wechselbar ist bzw nur mit sehr hohem Aufwand.

Wie schon gesagt wurde dürfte Canon die erste Wahl sein. Ob da was in diesem Preissegment ist, kann ich wegen mangeldner Kenntniss der deutschen Preise nicht sagen.

Von Lexmark auf jedenfall die Finger lassen.
HP hat meiner Meinung nach ein wesentlich schlechteres Druckbild als Canon.
Weitere alternative wäre Epson oder Brother, wobei ich die zuwenig kenne.

hab zwar jetzt keinen direkten vergleich zu anderen.

Aber hatte mir letztes jahr den Canon MP510 günstig für 69€ bei MM geholt.

Und bin damit zufrieden, zwar ist da kein Fax mit drin,
was mich hin und wieder schon mal genervt hat.

Aber geht ja auch einscannen und dann per Mail verschicken.

Und ich muss ehrlich sagen, hatte in letzter Zeit viel kopiert und gedruckt (schwarz/weiß) und die Patrone ist immer noch nicht leer.

Und für meine zwecke ( Briefe, Anschreiben) langt es.
Bilder hab ich mal getestet, Handycam(3,2MP) und auf normalen Papier was auch nicht sogut aussah.

digi

davor hat ich irgendein Epson (nur Drucker) auch so'n Billigteil, die Patronen waren im anschluss fast genauso teuer wie der ganze Drucker.
Und funxen dann noch nicht mal richtig, weshalb er dann weichen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Da keine Modelle genannt wurden, nehme ich mir dann irgendeinen Canon, der in meinem Preisvorstellungen liegt :) Gut so?

joo kannst wohl nix mit falsch machen.

wie gesagt habe den MP510, und die Nachfolger werden wohl genau wenn nicht besser sein!

Mir war es wichtig das ich Kopieren kann, ohne immer erst irgendwo hin zu eiern.

digi

obwohl ich auch nur Win xp drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich nutze den MP970 und würde ihn nie mehr hergeben. Hatte vorher nur einen Druckern, den Pixma iP8500 und dachte der wäre schon gut. Aber der jetzige übertrifft alles

Habe einen Canon Pixma MP610. Ist ein gutes AIO-Gerät! Hat aber kein Fax - brauch ich auch nicht! ;) Ausdruck, Kopien, Scanner, Bedienung alles Top! Kann ich nur empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh