[Kaufberatung] Suche eine neue Tastatur aber kann mich nicht wirklich entscheiden.

Sitzkissen

Neuling
Wie der Titel schon sagt würde ich mir gerne eine neue Tastatur zulegen.
Muss aber gleichmal vorwarnen, sonderlich auskennen tue ich mich nicht ;).

"Zur Zeit" (seit 5 Jahren) tipp ich auf einer G15 Refresh und bin mit dieser soweit auch sehr zufrieden.
Nun dränge ich aber zu einer eher leiseren Tastatur mit der man dennoch ab und an zocken kann (meine Zockertage sind vorbei seitdem ich arbeite ;) )

Natürlich wäre eine G19 sehr schön und vom Budget auch kein Problem aber würde sie wenn dann nur kaufen damit ich sie hab hehe.

Von Logitech schwanke ich zwischen G19 und G710+ bzw Razer Blackwidow Ultimate 2013er Version.

Was gibt es alternativ auf dem Markt? Es muss nicht zwingend eine "Gaming"-Tastatur sein. Ich such halt mehr so ein Mittelding zwischen "Zocken" und angenehm leise.

Diese Makrotasten brauch ich nicht keine Ahnung wer sowas hernimmt... Darauf kann also verzichtet werden.

Sonstige Funktionalität (USB Ports, Lautstärkenregelung) find ich recht sinnvoll, Hauptaugenmerk liegt allerdings auf "silent"

Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden schick ich sie schnellstmöglich nach :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich maximal bei der G19. Hab mir grad die Logitech Illuminated angeschaut aber die eignet sich leider nicht zum zocken. Hat mir sehr gut gefallen.

Wie ist denn die Cherry Strait? Gibts die auch mit guter Beleuchtung? scheint mir nicht beleuchtet zu sein und da ich abends immer Licht aushab vor dem PC wäre es besser eine Tastatur mit Beleuchtung zu haben wenn ich mal planlos rumeier

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall ne mechanische ;) wenn es wirklich leise sein muss dann am besten keine mit blauen switches und noch silent mod per Gummiringe :wink:

Deine Beschreibung trifft eigentlich ziemlich genau auf MX-Red Switches zu.

Und da kann ich Dir die Gigabyte Aivia Osmium empfehlen.

Die ist leise, hat eine regelbare Beleuchtung sowie eine Lautstärkenregelung.

Schau sie dir mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh