[Kaufberatung] Suche eine neue Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerant

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen PC aufgerüstet, aber meine GraKa behalten.

Ich würde nun meine in die Jahre gekommene Gainward 275GTX gegen was neues tauschen.

Ich spiele Hauptsächlich an meinem "Wintendo" und möchte nicht mehr als 400€ ausgeben.

Mein System könnt ihr aus dem Sysprofil auslesen.

Geplant ist das die Graka und die CPU in 1-2 Monaten Unterwasser gesetzt werden.

Bevorzugen tue ich Nvidia GraKas, bin aber für alles offen.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß und Danke,
Zerant

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich spiele LoL und GW2 am meisten, sonst ab und an Skyrim, Anno 2070 sowas in die Richtung.

Wenn du viel in FullHD mit allen Details & maximalen FSAA etc. spielst, lohnt sich eher die HD7970, die Dank 3GB VRAM nicht so schnell bei hohen Auflösungen in die Knie geht. Das passiert aber eher selten.
XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du aber unbedingt nVidia treu bleiben möchtest, tut's natürlich die GTX670. Die hat zwar nur 2GB VRAM, wenn man aber nicht über FullHD hinausgeht, bietet diese hervorragende Leistung.
Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Noch als Vergleich: HD7970 vs. GTX670

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

sonst ab und an Skyrim
Nutzt du in Skyrim die HiDef-Texturen? Da kann nämlich selbst eine GTX670 in FullHD an ihre Grenzen kommen. Da zieht eine HD7970 an der GTX670 vorbei, je nach Einstellung sogar deutlich - Dank 3GB VRAM.

Wie ich die Hälfte vergesse :d

Also ich habe alles immer auf 1920x1200 und plane ein dual setup mit 24" Monitoren. Zur Zeit habe ich einen 24"

Sind die ATI mittlerweile wieder kaufbar? :d
Zu der Zeit wo ich meine 275 GTX gekauft hatte, war das nicht der Fall :d

Ja, sind sie. Besseres P/L, gleichwertige Treiber und paar nette Spiele als Beilage.
Hab auch von 470 auf 7970GHz gewechselt.

Das mit dem Never Settle ist ja schön und gut, aber ich spiele keines der Spiele :d bin eher RPG Spieler :d

Ja dann verkaufe die Keys der Spiele und mach noch ein paar Euro damit.

Welche würdet ihr denn nun empfehlen, wenn ich auch WaKü umsteigen möchte? (Habe aber noch nicht alles zusammen, daher erst einmal noch Lüfterkühlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh