• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche eine Mainboardempfehlung nach DFI Frust !!

madberlin

Enthusiast
Hallo habe das DFI NF4 Ultra D und das erste ging gar nicht wurde sofort umgetauscht und mein zweites dann lief Top über 5 Monate ohne zucken und nu wieder Problem an Problem, wie in mein anderen Beitrag zu lesen, daher meine Frage welches 939 MB könnt ihr empfehlen, es muß folgendenm können

stabel HTT vom min. 260 und OCZ VX4000 100% Unterstützen !!!
DDR V min. bis 3,3 Volt oder höher (habe VX von PCZ und die rennen erst an 3,2 Volt)

Ein stabieles Marken Board mit guten aber einfachen OC Möglichkeiten !!

Bitte nicht DFI sagen das habe ich nun durch??

Danke Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
madberlin schrieb:
Ich wollte eigentlich bei nvidia bleiben !!
Warum, wegen der Zimmerheizung ??
Mal im ernst, hab ich auch gedacht. Bis ichs auch ausprobiert habe.
Mindestens genau so schnell, kein Treiberwirrwar und kühlerer Chipsatz.

Gruss Micha.

mhhh ob sich das verträgt mit meine 6800GT übertaktet dann ??? Bin etwas vorsichtig!!! Deiner Erfahrung ist gut damit?? Im Vergleichtest hat das Deluxe aber besser abgeschnitten !

Preisvorstellung bis 200 Euro wäre ich bereit für ein gutes und stabieles Board zu zahlen was 100% geht ohne zicken und gutes OC Potential hat!!

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied wird aber marginal sein.
Habe hier ein Asus A8 Premium
A8N 32 Sli und das Ati Brett.
Und ein Msi K8 Dimond non Plus
Es sind alle von der Leistung, in etwa gleich, auch vom Potential her.
Gruss Micha.

Schön da hast du ja alle die ich mir so ausgeschaut habe und welches ist da deiner Meinung nach das beste für 6800 GT OC, Venice 3200 OC au min. 2500 und !!Wichtig" OCZ VX 4000 DDR der braucht min. 3,3 Volt stabiel!

Gruß Madberlin

mhhh 3,2 ist zu mager dann bekommmeich nicht meine Timemings und nen 260hz´zer, shit, dann bleibt wohl nur das Expert!! So nen Mist

madberlin schrieb:
mhhh 3,2 ist zu mager dann bekommmeich nicht meine Timemings und nen 260hz´zer, shit, dann bleibt wohl nur das Expert!! So nen Mist
Oder mal im Abitlager mal reinschauen.

Gruss Micha.

holzbein schrieb:
Das MSI Diamond Plus geht bis 4,1V Vdimm ;)
;) Streber ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
holzbein schrieb:
Naja, kann's ja mal erwähnen :p
Hallo Holzbein ! :)

Ja sicher !! Ist ja jeder dankbar für Infos ;)
Hab ich nicht gewusst, hab ja wie du weisst das non Plus.

Aber nen Zigarettenanzünder auf nem Mainboard ??:eek:

Und ist das MSI eine Empfehlung wert?? Hatte früher immer MSI im Sockel A Bereich und war sehr zufrieden,und 4,1 brauch ich auch nicht aber bis 3,4 wäre schon schön hat jemand Erfahrung mit dem MSI Plus????

Gruß Madberlin

madberlin schrieb:
Und ist das MSI eine Empfehlung wert?? Hatte früher immer MSI im Sockel A Bereich und war sehr zufrieden,und 4,1 brauch ich auch nicht aber bis 3,4 wäre schon schön hat jemand Erfahrung mit dem MSI Plus????

Gruß Madberlin

Schau mal in den MSI Diamond Plus Sammelthread...da steht so einiges drin bezüglich Overclocking und Co...

madberlin schrieb:

Gruß Madberlin
Also, wenn das Plus so gut ist wie mein non Plus, dann ein ganz klares JA :bigok:

Gruss Micha

Na hoffe doch das das Plus mindestens so gut ist sonst hätte es den Namen Plus nicht verdient

madberlin schrieb:
Na hoffe doch das das Plus mindestens so gut ist sonst hätte es den Namen Plus nicht verdient
Dann hättest du ja einen Kandidaten gefunden :bigok:

Gruss Micha.

Das Plus läuft bei mir sehr stabil. Hab hier null probs. Ein Speichertakt von 300MHz@1T ist praktisch sicher. Mehr geht immo mit dem Beta-Bios 3.09
Hat ähnlich umfangreiche Einstellmöglichkeiten für den Speicher wie das DFI.
Selbst hab ich TCCD, UCCC und Infineon CE6 drauf laufen gehabt.
Weitere Infos im entsprechenden Tread.

Danke

Dann kommen nur die Zwei in Frage wegen der V-Dimm für DDR eintweder das MSI Plus oder das DFI Expert... mhh mal sehen. Danke nochmals an alle hier für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch

Gruß Madberlin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh