Suche eine gute HD DVB-C Tv karte (KABEL)

hhtoprakhh

Enthusiast
Hi an alle,

Ich bin auf der suche nach einer TV karte wommit ich übers Kabel Fern gucken kann auf dem PC. Pay TV ( "Premiere" ) sender und HD sollten ebenfalls emfangen und dargestellt werden können. Wenn mann Onkel Google fragt kommen hunderte karten die nicht alle DVB-c sind sondern auch fürs satelit u.s.w was mir nicht hilft, und den vergleich enorm erschwert.

Daher erhoffe ich mir hier hilfe und würde mich über empfehlungen und erfahrungen sehr freuen.

mfg

HHToPRaKHH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DigitalRise DVB-C PCI Cable CI

Ist die einzige Karte die ich gefunden habe.

Kann dir aber keinen Erfahrungsbericht geben, da ich Satellit habe und kein Kabel. (Satellit ist eh viel besser ;))

(Satellit ist eh viel besser ;))
Sag nicht sowas:eek:
Wenn man aber nicht die Möglichkeit für Sat hat,dann bleibt nur Kabel.Oder Dvb-T,was eher Müll ist,zumindest in meiner Gegend;)

Zum Thema: Ich schliess mich einfach mal der Suche an.:)

Würde die Technotrend C-1500 mit CI Modul empfehlen, dazu das CAM deiner Wahl (z.B. Alphacrypt). Es sei denn du wohnst in BW...

Es gibt noch die noch Kncone und die Satelco EasyWatch die BDA Treiber sind miteinander kompatibel

Was sagt ihr zu der "KNC ONE TV-STATION DVB C PLUS" kostet bei Alternate 99 €.
Ist sie gut oder inordnung ??
Kann ich die TV Karte auch mit dem bekannten ProgDVB benutzen ??

Solange du die Videoeingänge nicht benötigst reicht auch die "nicht-Plus" Version.

Außerdem kostet die CI-Erweiterung der KNC mehr als ihr Technotrend Pendant. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zwar schon aber das kannst du vergessen da eigentlich jeder Kabel Anbieter Digital verschlüsselt und da die USB Versionen kein CI Slot haben kannste das leider knicken :fresse:.

mfg
firas

Was sagt ihr zu der "KNC ONE TV-STATION DVB C PLUS" kostet bei Alternate 99 €.
Ist sie gut oder inordnung ??
Kann ich die TV Karte auch mit dem bekannten ProgDVB benutzen ??

Dir ist doch schon klar das die ganzen anderen gennanten Karten laut den Spezifikationen hier kein HD Empfangen können.

Die Karte die ich genannt hatte is wohl die Einzige. Wollte ich nur nochmal anmerken, da du ja angegeben hattest das du gerne HD Sender empfängen möchtest.

Jede DVB-C Karte kann HDTV empfangen. Die sog. HD-Versionen unterscheiden sich nur insofern, dass ihnen ein H.264 Decoder (zumeist Cyberlink PowerDVD 7) beiliegt. Hardwaretechnisch gibts keine Unterschiede.

Jepp genau und HD Kanäle gibt es kaum bis gar nicht kommt aber immer drauf an wo man wohnt

Ok, dass wußte ich noch gar nicht. Gilt das auch für alle DVB-S/S2 Karten?

Weil dann kann man sich ja echt die billigste Karte holen und HD genießen, da der CyberLink Decoder für HD eh zu knicken ist. Zumindestens unter VistaX64, ich nutze den MainConcept Decoder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh