Suche eine Edelstahl-Microwelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaketeMK

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Edelstahl Microwelle.
Sie sollte keinen Drehteller haben.
Kein Schnickschnack.
Also am besten nur zwei Regler. Einen für die Leistung und einen für die Zeit.
Auf Grill, Umluft etc. soll komplett verzichtet werden.
Und nen Drehteller soll auch nicht vorhanden sein.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Ach ja. Sollte auch möglichst klein sein. Also nicht so ein riesengroßer Schrank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal im Tchibo oder Medion Shop, da gabs mal eine für um die 90 Taler.

Gastro Bereich hört sich schon mal sehr gut an.
Und ne Medion oder Tchibo muss es nicht wirklich sein.
Kann auch gerne etwas teurer sein.
Hauptsache kein Drehteller, Edelstahl und klein und Markengerät.

Mhh Edelstahl überall oder eher nur der Innenraum/Garraum.
Wir haben noch eine Siemens, außen braun/mokka oder wie man es nennt und innen EDELSTAHL. Baujahr, irgenwas um 1997 .. :)
Läuft aber wie ne 1 und hat keine Fehler.

Weil es ohne Teller einfacher ist zu reinigen.

Ja, da gibt es schon ein paar tolle Modelle. Nur, diese sind mir dann doch eine Nummer zu teuer.

Kein Markenhersteller und zu kompliziert. Zu viele Knöpfe dran. Soll schließlich auch von meiner Frau bedient werden.

Deine Frau kann kein Gerät mit 8 Tasten bedienen? Wie telefoniert die denn? ;)

Dafür ist sie im Bett eine Granate.

Nein, Scherz beiseite. Sie ist technisch der absolute Nop. Selst die Logitech Harmony One ist ihr zu kompliziert. Absoluter Photoshop, Illustrator und InDesign Profi, aber auf Kriegsfuss mit Dingen, wo ein Kabel dran ist.

Deshalb, am liebsten zwei Drehregler. Einen für die Zeit, den anderen für die Leistung.

Du willst ernsthaft eine Mikrowelle ohne Drehteller weil die schlechter zu reinigen sind?
Drehteller in den Geschirrspüler, einmal mitm Lappen durch die Mikrowelle und sauber ist das Teil.

Ja, will ich.
Denn:
Einmal mit dem Lappen durch die Mikrowelle und sauber ist das Teil.

Geschirrspüler ist nur ca. alle 3 Tage an. Das heißt, bei täglicher Benutzung muss man den Teller dann doch per Hand abwaschen.

Manche bauen sich Spoiler, Alu-Felgen und nen Sport Auspuff ans Auto. Es soll sogar Leute geben, die kühlen ihren PC mit Wasser.
Alles völlig sinnlos.

Und ich will halt ne Mikrowelle ohne Drehteller.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie arbeitet sie dann am PC? ;)

Das frage ich mich auch immer. Aber es scheint zu klappen. Ihr Arbeitgeber überweist jeden Monat ne Stange Geld auf Ihr Konto :xmas:

Wenn du das nächste mal vor dem DVD Regal im Supermarkt stehst, wirst du ganz viele Dinge finden die meine Frau gemacht hat.

Wenn du das nächste mal vor dem DVD Regal im Supermarkt stehst, wirst du ganz viele Dinge finden die meine Frau gemacht hat.

Das saubere Regal?

dikpcn54.jpg

:d

Aber was stört sie an vielen knöpfen?

Unsere Mikrowelle hat >10 Knöpfe, trotzdem stellt man einfach das essen rein, dreht einmal den Knopf rum auf 1:30 und drückt auf Start.

Die anderen Knöpfe sind für Grillen, Pizza was weiß ich lauter Müll eben.

Geschirrspüler ist nur ca. alle 3 Tage an. Das heißt, bei täglicher Benutzung muss man den Teller dann doch per Hand abwaschen.

Wieso sollte man eine Mikrowelle jeden Tag reinigen müssen?
Ich habe meine in den letzten 2 Jahren kein einziges Mal gesäubert. Solange man die Speisen immer abdeckt, wird da auch nix dreckig.

@eXaByte: Das habe ich mich auch schon gefragt. Dann hab ich mich gefragt, wie und warum man täglich die Mikro benutzt? Naja, wem das schmeckt... ;) Der Drehteller hat ja auch einen Sinn, der hat sich Rakete aber wohl noch nicht erschlossen.

Ich würde an seiner Stelle mal auf dem Flohmarkt gucken. In den 80ern sind solche Geräte reihenweise produziert worden. Die sind dann aber braun und von Edelstahl ist keine Spur. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das sich der Geschmack in der Mikrowelle ändert ist mir neu.
Die Mikrowelle wird genutzt um Speisen aufzuwärmen, nicht um damit zu kochen.
Ich koche Mittags, meine Frau kommt Abends nach Hause. Also wird das Essen in der Mikrowelle aufgewärmt.
Ja, man kann die Speisen abdecken, meistens machen wir es nicht. Und dann geht mal was daneben. Und dann ist es praktisch, einfach mit einem Lappen auswischen zu können.

Und es gibt Mikrowellen mit Drehteller und welche ohne. Die mit Drehteller haben einen Bereich, in denen kein Wirkungsgrad herrscht. Deshalb dreht der Teller die Speisen in einen Bereich, in dem die Mikrowellen wirken.
Mikrowellen ohne Drehteller haben diese "schwarzen Löcher" nicht. Die Speisen werden überall, gleichmäßig heiß.

@eXaByte: Das finde ich nun doch etwas ekelhaft.

Und es gibt Mikrowellen mit Drehteller und welche ohne. Die mit Drehteller haben einen Bereich, in denen kein Wirkungsgrad herrscht. Deshalb dreht der Teller die Speisen in einen Bereich, in dem die Mikrowellen wirken.
Mikrowellen ohne Drehteller haben diese "schwarzen Löcher" nicht. Die Speisen werden überall, gleichmäßig heiß.

das ist total unwichtig. die mahlzeiten werden dadurch heiß, dass die wasserstoffmoleküle durch die mikrowellen in bewegung gebracht werden. drehen hin oder her. ein "schwarzes loch" gibt es in beiden nicht.

ich hab nen mikrowellenherd, also mit heizstäben. der vorteil ist: wenn man das essen im herd vergisst, geht der herd trotzdem aus, weil man zwangsweise die zeit einstellen muss.

Also das sich der Geschmack in der Mikrowelle ändert ist mir neu.

Ja, hey, wer auf Pampe steht - kein Problem. Jedem das Seine.

Und gerade die Geräte ohne Drehteller erhitzen dermaßen gleichmäßig, man glaubt es kaum.

Naja egal, hauptsache die Spülmaschiene läuft nur alle drei Tage und dann ist auch kein "Drehteller" mit drin. Soweit kommts noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid schon ein paar Experten. Echt der wahnsinn ;-)

Und außerdem, was geht es euch überhaupt an was ich für eine Mikrowelle suche?
Das ist doch meine Entscheidung und mein Geschmack.

Und wenn ihr mir zu meinen Wünschen keinen Tipp geben könnt, einfach mal die Klappe halten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Drehteller ist sinnlos, weil du dann teilweise kalte Spots hast und der Rest kocht.Gibt schon einen Grund warum da Drehteller drin sind. Ich will einen jedenfalls nicht mehr missen. Wir hatten mal ne alte ohne, das nervt, weil du dann ständig selbst nachdrehen darfst.

Und sonst amazon...und nach Kundenbewertungen gehen, gibts alle Preiskategorien

@Nemsys: Es ist NICHT unwichtig...wenn man keine Ahnung von Physik hat, einfach ma still sein. Und du bist wirklich der letzte im Luxx der für irgendwas qualifiziert ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ihr hattet mal eine alte ohne Drehteller.
Ich denke, die Technik geht auch hier weiter.

Gerade im Gastro Bereich wird auf den Drehteller verzichtet. Es wird schon seinen Grund haben. Und wenn die Teile wirklich so schlecht sind, warum werden die dann immer noch verkauft und erhalten z.B. bei Amazon gute Bewertungen?

Ich habe mir jetzt eine von Panasonic bestellt. Klein, fein und mit knapp 120 Euro sehr günstig. Und das Beste daran: Es sind nur zwei Drehregler dran. Einer für die Zeit, der andere für die Leistung.

auf wunsch geschlossen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh