Suche ein spezielles Kabel

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

ich suche dieses Kabel. Weder bei Ebay noch sonst wo bei einem Internetshop in Deutschland habe ich so ein Kabel gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch nen kabel für einen barcode leser odeR?
Brauchst du umbedingt auf Com oder geht auch einfach ne Dockingstation bzw nen Kabel auf USB

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nen kabel für einen barcode leser odeR?
Brauchst du umbedingt auf Com oder geht auch einfach ne Dockingstation bzw nen Kabel auf USB

Das ist korrekt. Allerdings brauche ich das Kabel für andere Zwecke. Es müssen unbedingt ein Com und Klinke Stecker sein.

Dort habe ich leider auch nichts gefunden.
Hinzugefügter Post:
Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man sich so ein Kabel bastelt:
klick

Allerdings habe ich eine Frage: Wenn ich das Kabel so zusammenbaue wie in der Anleitung, lässt sich das Kabel dann nur mit dem Gerät verwenden, welches in der Anleitung genannt wird, oder kann ich es ohne weiteres für meine Zwecke benutzen? Ich denke da jetzt gerade an Kurzschluss...

Zuletzt bearbeitet:
Für was willst du es den nutzen ? wenn du das machen willst was in der anleitung steht dann kannst du es machen bei anderen sachen ist die frage welche eingänge er wo am com brauch

ja dann versuch mal die pins aber obs klappt kann dir keiner garantieren wegen der belegung auf dem Com stecker

das wird dir keiner sagen können der das nicht selbst schon so gemacht hat aber unter umständen könnte auch sowas passieren weil über den com port auch eine geringe stromstärke gegeben wird ..

Einer hat das obengenannte Kabel nachgebaut und es hat funktioniert.
Die 4 Teile, die ich oben angegeben habe, sind aber soweit ok?

die teile sind ok naja wenns einer nachgebaut hat und es funktioniert sollte es doch kein problem geben

Ich habe mir jetzt die 4 Teile bestellt.:) Dein Tipp kam leider zu spät, manhunt81.:(

Eine Frage hätte ich aber noch: Spielt es eine Rolle, wie lang das Kabel ist?
Ich meine, bei VGA ist das ja auch so, je länger, desto schlechter wird die Bildqualität.

Kann dir mal diese Informationen zur Kabellänge von RS232 geben .

Ist sehr störsicher und kann ohne Not bis 100 m gehen, wobei dann eventuell nicht mehr die maximale Geschwindigkeit funktioniert (115200 Baud).
Nach Spezifikation V.28 max. 30 Meter mit geschirmtem Kabel und 19200 Baud, aber meistens geht mehr. Für lange Leitungen sollte man dann aber besser eine Stromschnittstelle nehmen (RS423 / v.11 / ss97 / und andere) bzw. symmetrische Signale (RS422).
In letzter Zeit tauchen jedoch immer wieder Geräte auf, die eine "Billig-Schnittstelle" haben, z.B. ISDN-Anlagen und dergleichen, die mit nur 5 V auf der Leitung arbeiten (weil die leichter zu beschaffen sind...), wo nur wenige Meter (3 oder 5 z.B.) noch zuverlässig gehen.

Ok danke. Morgen sollten die Sachen ankommen und hoffentlich funktioniert alles ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh