[Kaufberatung] suche ein sehr gescheites datenrettungsprogram

Gustav007

Enthusiast
hi all, ich bin auf der suche nach einem datenrettungsprogramm, welches nicht auf dem zerschossenem system installiert sein soll das es klappt. Quasi das man die daten dann von der festplatte einigermaßen (bestmöglich) retten kann was noch zu retten ist. quasi festplatte an einen lauffähigen rechner anstöpseln und daten auf einen anderen datenträger kopieren (retten)

kenn mich damit garnicht aus und bräuchte da mal einen guten rat oder empfehlungen, der Preis ist erstmal zweitrangig.

lg gustav

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ein bisschen darauf an, was und wie zerschossen ist.

Ich habe mit TestDisk die allerbesten Erfahrungen gemacht. Das Teil hat mir noch Daten gerettet, wo alles andere vorher versagt hat. Und kostenlos ist es noch dazu.

Alternativ Knoppix LiveCD, dazu gibt es im TestDisk-Wiki auch gute Anleitungen.

Wenn der Preis egal ist, versuche lieber eine professionelle Datenrettungsfirma...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh