• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche ein Netzteil mit unter 18db und was ein sehr gute Preis/Leistung hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich will mir ein PC bauen, fürs Surfen und Filme schauen, wird alles passive gekühlt, darum so ein leises Netzteil. Ich würde bis 40€ ausgeben.

Gruß

Matthias

Hi

Wird das auch noch für spätere Rechner halten, weil in Zukunft, wird doch eh alles Stromsparender oder?

Gruß

Matthias

jurrasstoil schrieb:
Seasonic S12 330W.

Da kann ich mich nur anschließen. Leise, zuverlässig, hohe Effizienz und günstig. Was besseres kann man für einen leisen PC nicht kaufen (außer ein Elan Vital). Aber das wäre dann wieder total überdimensioniert.

MatthiasL schrieb:
Hi

Wird das auch noch für spätere Rechner halten, weil in Zukunft, wird doch eh alles Stromsparender oder?

Gruß

Matthias
Kommt drauf an was du mit Zukunft meinst. Einen Conroe E6600 und ne 7900gt wirste auch mit dem 330 betreiben können. Wenn du bisschen sicherer sein willst, kannst du auch zum 380 oder 430 greifen. Das 430 würde dann auch für nen 7900gt sli, ne 7950 gx2 oder aber auch ein potentes Crossfiregespann reichen. Was sich die Quadcores gönnen weiß ich leider noch nicht, aber selbst bei einer Steigerung von 100% (dann insg. 130W) und ner guten fast-highend Karte sollte das 430W ausreichen.

PS: Angeblich sollen die Dx10 karten bis zu 300W und mehr fressen... wer sich den Müll dann aber kauft ist fraglich... 300W... die haben doch nen dachschaden, da betreibe ich 2 gute PCs mit...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vergessen, das du eine 6800 Ultra passiv kuehlen kannst!

Kleines Seasonic S12 sollte reichen, achte darauf das du die neue Rev kaufst.

grtz dat_emi :)

In welche Richtung denn. Highend oder mehr so mid? Also wenn du jetzt aufrüsten würdest z.bsp. einen e6400 + 7900gt als mid und nen x6800 + (vielleicht 2) 7950gx2 als highend.

Hi

Ja dann glaube ich so High end. Aber auf der cebit haben sie mal mit einem Liberty 400Watt 2 System mit 6800Ultra Sli stabil zum laufen gebraucht, also wird mir auch noch später ein seasonic 380 Watt reichen oder nicht.

Gruß

Matthias

Sollte es. Aber als kleinen Puffer, da die DX10 Karten ja nicht ganz so stromsparend sein sollen, kannste auch zum S12 430 greifen, damit bist du auf jedenfall auf sicherer Seite und nicht zu übertrieben. Für QuadSLi sollte es das 500W sein, aber auch nur, wenn du WIRKLICH Quadsli in betracht ziehst, andernfalls wäre es rausgeworfenes Geld.
Dachte auch, dass ich mal nen 6800er SLi bauen werde, von der Idee bin ich mittlerweile runter...

...nur sind die 520W vollkommen überdimensioniert, zudem noch fast doppelt so teuer wie das Seasonic

Ich würde das 380 oder das 430 Seasonic nehmen und gut is ;)

mfg

ich würde dir nen be quiet empfehlen, die sind selbst auf volllast sehr leise ;)

mfg deepsilver

.....leider sind die neuen PRO auch nicht gerade günstig zu haben und lauter als die S12 und wer sich noch eins von den älteren BQ´s mit 80er Lüfterdesign kauft, ist selbst schuld :p
Dort wurde die niedrige Lautstärke der langsam drehenden 80er durch höhere Temps beim NT "erkauft"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh