[Kaufberatung] Suche ein hübsches Gehäuse

xXSubsonicXx

Neuling
Hey, ich will mir mal mit der Zeit ein neues Gehäuse anschaffen. :drool:

Ich hatte mir auch schon ein Paar angesehn, aber ein paar vorschläge können ja auch nicht schaden. Damit ihr ungefähr wisst was ich suche mal 3 Bsp.

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Also ich finde Sichtfenster auch sehr hüpsch, dazu noch schlichtes design also nicht allzuviel unsinniges gewurschtel

Gerne auch mit kurzem Bericht beschreibung, Bildern, Links usw..

Also, schonmal vielen Dank im vorraus! Frohes Kritzeln :d

Mfg Sub

[Edit] Tipps die mir bis jetzt recht gut gefallen und ich mit in die engere Auswahl für den Kauf nehme:
-Lian Li PC-9B
-Antec P182 schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

von Herstellern her werfe ich einfach zwei in den Raum: Lian Li und Silverstone.
Beides sind Premium Marken, die ordentliche Qualität bieten mit ansprechenden edlen Design.
Soll es eines der ersten drei sein?, dann definitiv die Nr.3 .
Es geht (fast) nichts über ein Silverstone TJ-07. ;)
Dazu braucht man nicht viel erwähnen.
Einfach mal in die Sammelthreads schauen.

Wenn es ein Miditower sein soll, da kann ich dir eher ein Lian Li PC-9B empfehlen.

Sonst gibt es noch CoolerMaster und viele andere.
Jedoch steh ich nicht auf Stahl Cases, da mir die meisten zu schwer sind.
Und Aluminium steht heut zutage genauso gut wenn nicht sogar besser da, als Stahl.

Grüß

Werfe nochmal das P182 von Antec in den Raum.

joa der ist ganz hüpsch allerdings sieht der Innenraum etwas "unbequem" aus. kann natürlich auch täuschen

hey,

von Herstellern her werfe ich einfach zwei in den Raum: Lian Li und Silverstone.
Wenn es ein Miditower sein soll, da kann ich dir eher ein Lian Li PC-9B empfehlen.
Soll es eines der ersten drei sein?
Grüß

jo

Wie du siehst, meine Beispiele sagen nichts anderes :d

Lian Li PC-9B joa der is auch ganz hüpsch, da haste recht.

Nein, es sollen nicht unbedingt die Drei sein .. wie gesagt ich hatte mich ein wenig umgesehn, was ich so suche sollen die aussagen und die Nr. 3 ist natürlich cool allerdings ist der Preis auch nicht ohne :fresse:

Hmm, also da finde ich den Innenraum auch nicht schön und ist das NT unten? also sieht so aus und naja da mögen sich die Meinungen teilen aber das ist etwas unpraktisch oder?

Werfe nochmal das P182 von Antec in den Raum.

Hm, auf den Bildern die ich so gefunden hab sieht das sehr nach Plastik aus. Vollgestopft wirkt der iwie auch.
Antec P182 schwarz

Danke für eure Tipps immer weiter so :d

mfg:banana:

Zuletzt bearbeitet:
@xXSubsonicXx

so sieht innenraum aus:)
81617d1236435703-showtime-rechnersteckbriefe-im-pcghx-p1310003.jpg

Also das Lian Li PC 9B ist nicht lieferbar und wenns blöd läuft bleibt das auch noch ne weile so, iich wart da schon seit 3-4 monaten drauf, zwischenzeitlich hab ich mir jetzt ein Hiper Osiris geholt und bin mit der entscheidung zufrieden da Das Lian Li an die stablität des Hiper nie und nimmer ran kommt und das Hiper aufgrund der verwendeten Materiealien und Materieal Stärken extrem kühl und leise ist.

kannst du den thread-titel bitte ändern.
das heißt: "hübsch" sorry für ot, aber ich kann so etwas nicht ersehen.

btt: kann nur das TJ07 empfehlen. hab ich selbst und bin sehr zufrieden

kannst du den thread-titel bitte ändern.
das heißt: "hübsch" sorry für ot, aber ich kann so etwas nicht ersehen.

btt: kann nur das TJ07 empfehlen. hab ich selbst und bin sehr zufrieden

oh. ja stimmt xD war nur ein Tippfehler beim schnellen schreiben sry.
danke ^^

Ja, schön ist das nur eben mit 300€ auch nicht grade ne kleine Stange Geld.

Also das Lian Li PC 9B ist nicht lieferbar und wenns blöd läuft bleibt das auch noch ne weile so, iich wart da schon seit 3-4 monaten drauf, zwischenzeitlich hab ich mir jetzt ein Hiper Osiris geholt und bin mit der entscheidung zufrieden da Das Lian Li an die stablität des Hiper nie und nimmer ran kommt und das Hiper aufgrund der verwendeten Materiealien und Materieal Stärken extrem kühl und leise ist.

woa die sollen mal arbeiten da ^^
kannst du mir mal n bild von dem hiper machen?

@xXSubsonicXx

so sieht innenraum aus:)

hmm is ja doch ganz nett, nur das das NT unten ist, ist das nicht unpraktisch?

Zuletzt bearbeitet:
gibts in 3 Farb Varianten

http://www.hipergroup.com/products.php?lv=3&cate=6&type=26&pid=126&language=de

http://www.hipergroup.com/products.php?lv=3&cate=6&type=26&pid=130&language=de

http://www.hipergroup.com/products.php?lv=3&cate=6&type=26&pid=135&language=de

weitere Bilder findest unter dem entsprechenden Link auf der seite

Im lieferumfang ist alles was das herz bgehrt, mehr als genug rendel schrauben zusätzliche slotblenden usw, alles in einer netten schwarz lilanen tasche, sogar ein massiver schlüsselanhänger mit eingestanzter Seriennummer ist mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin sehr zufrieden damit, vorallem die material stärken von 2-3 mm sind sehr vorteilhaft was die stabilität angeht, meine festplatten kommen nicht üner 30 grad obwohl nur ein 500 RPM lüfter davor ist.erstaunlicher weiße hatte ich in bisher keinem Case bessere temps selbst mein anderes gehäuse (Thermaltake Mozart Tx) mit 6 deutlich schneller drehenden lüftern ist in allen bereichen weit von den temps entfernt und das Hiper bekommst ab ca. 130€

PS: wegen der Suchanfrage in deiner Signatur
Geldbaum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
LÖÖÖL es gibt ja wirklich geldbäume OMFG... allerdings glaub ich da wächst kein geld drann :-[

:btt::btt:

Hm, auf den Bildern die ich so gefunden hab sieht das sehr nach Plastik aus. Vollgestopft wirkt der iwie auch.
Antec P182 schwarz
Ist zwar mehr Plastik verbaut als bei vielen anderen hochwertigen Gehäusen (also kein NXZT-Schrott oder sowas), aber es wirk trotzdem sehr hochwertig.

Hab leider auch gerade nur des eine Bild da.^^

Der Großteil der Flächen ist natürlich auch Metall und dieses "Gun Metal Black" sieht meiner Meinung nach einfach Hammer aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
joa hüpsch ist es allerdings, es soll ja nicht nur hochwertig aussehn sondern auch so sein ^^ aber ich nehms mal mit in die auswahl weil die optik gefällt mir schon ganz gut ... nur kannst du mir vllt noch n innenraumbild machen? wäre nett

mfg

Nur im bebautem Zustand. Normal ist aber rechts in der Mitte noch der zweite HDD-Käfig.

Ansonsten mal bei Antec vorbei schauen. Die haben da n Video, wo auch alles genau erklärt wird. ;)

hmm,ist ja ganz schön aber ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann das das nt unten ist

Zuletzt bearbeitet:
Achja: Das Case is auch nicht das leichteste. Also nicht wundern, wenns auf Lan geht. :d

joaa ... ich schlepp das ding ja nicht den ganzen Tag mit mir rum xD wenns zum Lan geht muss es ja nur ins Auto und wieder raus das schafft man schon.

Hoi leute

Ich nutze einfach mal den Thread um keinen neuen zu eröffnen.

Mein jetztiges nzxt lexa Classic gehäuse is mir inzwischen zu klein. Bekomme die 4870x2 gerade noch so in den Tower rein und dadurch hab ich eine unglaubliches hitzeproblem das die Karte bis zu 95grad heiss wird (nonOC) und der lüfter dementsprechend aufdreht.
Auf Lanpartys bin ich nie somit brauch ich den auch nicht hin und herschleppen.

Nun hab ich mir überlegt das ich mir einen grossen BigTower kaufe um endlich mal platz für meine Hardware zu haben (damit meine 4870x2 auch mal luft bekommt)

Was der Tower haben sollte:

- Dämmung
- Massig Kühler für gute kühlung
- Viel viel platz
- Sehr schönes Design
- Leise (auch ein grund ... möchte ein sehr sehr leises gehäuse. Beim Film schauen isses extrem nervig)

Dachte da an einen Silentmax oder Thermaltake: Armor... der Thermaltake: Armor Klasse gefällt mir derzeit sehr gut nur weis ich nicht ob Dämmung,Kühlung und Co in ordnung ist (oder ob das eigentlich vorhanden ist). LianLi würd mir natürlich auch super gefallen aber die sind mir viel zu teuer (unter 220€ brauch ich da gar nicht anfangen)
Wie sieht es mit dem "Antec Twelve Hundred" aus?

Kann mir einer was empfehlen? Preisklasse 150€~

Würde mich auf eine antwort freuen

Zuletzt bearbeitet:
@Demo schau dir mal das CoolerMaster Cosmos1000 an ich finde ihn hübsch hat sehr viel platz hat schon 2dämmmatten eingeklebt und leise ist es auch wegen der kühlung könnte es vll probeme geben kannst es ja dir anschauen und was ausdenken xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh