Suche ein gutes Notebook...

nobodytheking

Neuling
Hi Leutz ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem man auch etwas zocken kann und was dennoch mobil ist.
Features die es haben muss sind:
Größe:ca.15"
Graka: ne aktuelle GeForce ich dachte an eine 9800M GT
Ram: is egal ob 1 oder 2GB denn ich rüste eh auf 4GB auf^^
Prozi: Intel C2D so um die 2GHz am besten etwas mehr....
Festplatte: ab 160GB bei 7200 U/min
Akkulaufzeit: 4-6h auch gern mit extra Akku
OS: WinXP Pro oder Vista H.P. bin selber im Besitz von Vista Buissness x64
was ich bei 4GB Ram nachinstallieren würde

Also ich hab mir mal ne Konfiguration zusammen gesucht bei einem bekannten Hersteller den ich hier nicht nennen möchte damit hier kein gemecker oder ähnlichen los geht. Sondern eine reale Diskussion und Hilfe zum Thema.

Also dann bitte helft mir bei der Suche.......

Hier die Konfiguration:

Bildschirm: 15.4" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen (720p) mit Clearview-Technologie und Webcam
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium 64-bit - Deutsch
Grafikprozessoren: 512MB NVIDIA® GeForce® Go 9800M GT
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T8100 - 2,1 GHz 800 MHz FSB mit 3 MB Cache
Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Turbo Cache-Speicher: keine Auswahl
Festplatte: 160GB 7.200 U/Min SATA mit Free Fall Protection™
Optische Laufwerke: DVD-Brenner: 8x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisrahmen?

Also die Konfig find ich gut, einzige was ich ändern würde ist:
- größere Festplatte min 320GB. weil paar Filme und paar Lieder draufgemacht und schon sind 50GB weg, und für Vista würde ich auch min. 50GB freimachen auf der Platte. Da bleibt dann schon nichtmehr viel für Games also wie gesagt min. 320GB.
- mehr Speicher. 4GB sind bei Vista Spielelaptop aufjedenfall zu empfehlen und sollten auch nicht die Welt kosten.

Und zum Hersteller. Weiß net ob du Macfan bist weil dus in deiner Signatur stehen hast aber ich würde dir zu einem DELL Notebook raten. Hab ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit DELL machen können und würde dort sofort wieder ein Notebook bestellen. Vergiss allerdings die Preise von der HP, wenn man telefonisch bestellt und höflich verhandelt ohne Aufdringlich zu werden sind sehr hohe Rabatte möglich allerdings schreiben sie diese nicht auf sprich man muss gleich bestellen oder man lässts.

naja ich dachte an alienware und einem preisrahmen von 1500-1600 euro
für 1700 euro bekomme ich noch 2 neue akkus zu dieser konfig.
also ein 9zellen normaler akku und einen für die smartbay mit 6 zellen also 15 zellen zu mobil sein.
und bei dell ist es leider nicht möglich einer grafikkarte zu wählen mit leistung wie die 9800m GT.
Und ja ich bin ein Mac-FAN und naja wenn die treiber für windows besser wären würde ich mir ein Macbook pro holen aber mit den treibern die es gibt kann man nich so dolle zocken. Ich bin es leid dauernd meinen Großen-Rechner durch de Kante zuschleppen. daher ein Zockernotebook.

naja man kann die ja auch zusammen stellen deswegen dachte ich ich stells in dem anderen threat rein.

sry

Also diese Area-51 m15 hat ein Kumpel von mir.
Und ich kann nur sagen erschreckend schlecht für den Preis!
Schlechte Tastatur, oben diese Bewegungstasten reagieren irgendwie komisch. Dann das Gehäuse. Total billiges Plastik, nach paar Wochen schon Teile rausgebrochen,klappert. Die Tasche wo mitgeliefert wird schon ein Loch. Schwer,unhandlich....
Woanders bekommt man mehr und vor allem höhere Verarbeitung fürs Geld.
Vielleicht keine 9800er sondern ne Nummer kleiner dafür stimmt der Rest.

Wie siehts denn hiermit aus?
Guru M860TU:
Core2Duo T9800 2x2,93 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 35 Watt
Geforce 9800M GTS
4096 MB DDR3 1066 MHz
WSXGA+ NonGlare TFT 512 MB VGA mit Fingerprint
8x DVD Brenner Samsung SN-S083
320 GB WD Black Scorpio FFS 7200 U/M
300 MBit Intel 5100 W-LAN
Bluetooth intern

1.639,00EUR

2,5 std sollte es schon halten, wenn du mehr auf Mobilität Wert legen tust, dann wird es aber mit einen Spielelaptop eng, weil alles andere macht kein Sinn, irgendwo muss man immer abstriche mache. Es gibt kein Gamingnotebook wo der Akku 6 std hält...

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es eigentlich nur 2 Alternativen: Das M860TU, oder das MSI GT-627.

Der Akku dürfte bei beiden so 2 Stunden mitmachen, also erreichst du 4 nur mit Zweitakku.

Zuletzt bearbeitet:
so ein lösung wie bei alienware find ich gut mit der smartbay das man dort noch einen weiteren akku zu dem systemakku nutzen kann

Preis/Leistung echt Top, soviel hat fast mein CPU alleine Aufpreis gekostet;-)
Was mich allerdings stört währe das glare Display, aber den Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh