Suche ein gutes Buch zur Fotografie

Lumpy

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, was den Einstieg in die Fotowelt mir erleichtern soll. Mir gehts hauptsächlich um Positionierung der Objekte, die Fotografierperspektive, Einführung in den manuellen Weißabgleich etc..

Ich suche also nichts, was mir erklärt, wie ich eine Kamera einschalte und wie ich Bilder auf den PC überspiele :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch sowas gesucht und sehr viele Bücher im Handel gefunden.

Was mir aber wichtig war ist dass diese Funktionen im Zusammenhang mit meiner Kamera erklärt wird und auch da wurde ich fündig.

Die Frage ist also möchtest du auch sowas und wenn ja, welche Cam hast du oder möchtest du ein reines Buch mit entsprechenden Erklärungen. Wobei es das meiste auch auf den bekannten Fotoseiten Gratis zum durchlesen gibt.

Der große Humboldt Fotolehrgang
Der fotografische Blick

ich bin ja nicht der meinung, dass man fotografieren aus einem buch lernen kann ;)

geh raus und tu das was dir spass macht. das zwanghafte einhalten von sogenannten regeln helfen imho nicht. bei anfängern schadet es imho sogar.

my 2c

Ich habe nur eine simple Ixus70, kann mir aber jederzeit eine D40 leihen. Meine Bilder kommen mir aber eher langweilig vor und dieser Weißabgleich macht mich fertig.
Ein Buch kann ich überall hinnehmen und ich lese auch viel lieber etwas, was ich in der Hand habe. Deshalb will ich nich tunbedingt nur Internet Seiten durchstöbern.

Oha, 35 Tacken wollte ich auch nich tausgeben :d ABer das Buch schaue ich mir trotzdem mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh