Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Asus M2N-E ist zwar eigentlich nen ganz nettes Mainboard, zickt aber nen bissel rum. Zum einen geht kein CnQ, was ich auf das Mobo schieben würde, zum anderen freezed auch öfter das System, wenn ich in den Ruhezustand gehen will. Da RAM und HDD überprüft und für gut befunden wurden, kann es nicht mehr viel anderes sein. Ein neues Bios gibt es auch nicht.
Zudem bietet es mit grad mal 1,95Vdimm nicht gerade atemberaubende Reserven, um den RAM mal etwas treten zu können. Riegel, die 2,1Vdimm zum Betrieb brauchen, könnte ich also wahrscheinlich nichtmal mit der vollen Performance betreiben. Kurzum: ich suche eine gute Alternative! Vdimm bis 2,3V oä. wäre schön, ansonsten natürlich auch alle anderen Annehmlichkeiten, um etwas spielen zu können mit Takt, etcpp. Passive Kühlung wie beim M2N-E wäre nicht verkehrt.
Gibts da was? Wäre übrigens schön, wenn man das im 100€-Bereich halten könnte.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, für Vdimm-Spielereien gibt es das DFI (glaube bis 3,0V), aber das ist voll nen bissl teuer. Ich habe mir das Foxconn C51XEM2AA gekauft, es hat auch den 590SLI-Chipsatz und kostet um die 125€. VDimm geht laut Testberichten bis zu 2,5V. Sollte ja reichen. Morgen werde ich es in den Betrieb nehmen und meine Erfahrungen posten. Es gibt dazu auch einen Sammelthread, der ich mit Infos versorgen werde. Leider hat es einen Aktiv-Kühler.
Wenn dir das zu teuer ist, dann kann ich noch das Gigabyte GA-M57SLI-S4 empfehlen. Ich hatte es selber noch nicht, aber es soll auch gut zum OC geeignet sein und bietet alles was ein Clocker-Herz begehrt. Es kostet ca. 100€ und zudem ist es passiv gekühlt.
Das Foxconn wurde mir auch schon anderweitig ans Herz gelegt und ich finde den Preis von knapp 130€ inkl. noch halbwegs akzeptabel, auch wenn ich eigentlich kein SLI brauche. Das Gigabyte muß ich mir mal anschauen, bisher habe ich immer nur den großen Bruder mit nForce 590SLI gesehen.
Ich brauche selber auch kein SLI (einmal und nie wieder ), aber das es mit 130€ noch recht güstig ist, habe ich zugeschlagen. Wie gesagt, morgen gibt es Tests.
Das Gigabyte wurde mir von rabbit ans Herz gelegt, er hat es schon öfters mal verbaut und für Übertakter ist es auch was.