[Kaufberatung] Suche DVD Recorder

Beppy

Semiprofi
Jo wie schon geschrieben steht bin ich auf der suche nach einen DVD Recorder.
Ins Auge gefallen ist mir der Samsung DVD HR- 757 allerdings bin ich noch nicht davon überzeugt ob ich wirklich die 320er brauche und der preis ist auch nicht so ganz in meinen preis vorstellungen enthalten.

Habt ihr noch gute alternativen?
Das einzige was ich haben möchte ist 5.1 anschluss möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal Sony 650 oder eben 750 an. Der 650 dürfte Mo oder Die hier eintrudeln. EPG brauch ich nicht, USB und Co ebenso nicht.

MFG

Na so der hit ist es in meinen Augen nicht da deutlich weniger Festplatte zum fast gleichen preis.
Was ist EPG?
Usb kann man doch mal ganz nett haben so wie ich bei Freunden Festgestellt habe.

elektronische Programmzeitschrift.

Größer höher weiter können alle und nur weil ne dicke HDD drinnen ist nen Samsung zu nehmen ist IMHO etwas kurzsichtig.
Die Minuspunkte:
- Anleitung nur auf Englisch, Niederländisch und Französisch
- Tonstörungen beim Betrieb eines digitalen Kabeltuners (DVB-C)
- In der Timerliste keine Sendernamen, nur Kanalziffernanzeige
- Vom Gerät beschriebene Dual Layer DVDs konnten in keinem anderen Gerät gelesen werden
- Vom Gerät beschriebene DVD-RW Medien konnten in keinem anderen Gerät gelesen werden
- Von anderem Gerät beschriebene DVD-RW Medien konnten nicht gelesen werden
- Kein EPG oder ähnliches System
- Videotextsignal wird nicht auf TV-Gerät durchgeschliffen
- Videoschnitt ungenau, keine Einzelschrittfunktion, kein Anspringen einer Zeitmarke möglich
- Kein Möglichkeit nachträglich Videodaten zu verkleinern
- Liebloses DVD-Menu, keine Möglichkeit andere Hintergründe oder grafische Gestaltungen vorzunehmen
http://www.amazon.de/Samsung-757-Fe...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205055666&sr=8-1

mehr als ein Punkt der mich von dem Gerät abhalten würde.

Der Pana 675 hat auch 250GB, kostet allerdings mehr und ist es auch wert.

MFG

Vieles was du auf zählst ist garnicht war da ein freund diesen Player hat.
Die Minuspunkte:
- Anleitung nur auf Englisch, Niederländisch und Französisch auf auf deutsch vorhanden
- Tonstörungen beim Betrieb eines digitalen Kabeltuners (DVB-C) nicht getestet
- In der Timerliste keine Sendernamen, nur Kanalziffernanzeige nicht richtig
- Vom Gerät beschriebene Dual Layer DVDs konnten in keinem anderen Gerät gelesen werden noch keine DL gebrannt
- Vom Gerät beschriebene DVD-RW Medien konnten in keinem anderen Gerät gelesen werden nicht getestet.wurde schon auf mehreren playern getestet funktioniert.
- Von anderem Gerät beschriebene DVD-RW Medien konnten nicht gelesen werden Leider hat noch keiner einen anderen Recorder PC DVD werden erkannt.
- Kein EPG oder ähnliches System Richtig brauch ich aber auch nicht.
- Videotextsignal wird nicht auf TV-Gerät durchgeschliffen Richtig
- Videoschnitt ungenau, keine Einzelschrittfunktion, kein Anspringen einer Zeitmarke möglich Stimmt aber auch noch nicht richtig probiert.
- Kein Möglichkeit nachträglich Videodaten zu verkleinern Stimmt dafür aber auch 320 gb platte
- Liebloses DVD-Menu, keine Möglichkeit andere Hintergründe oder grafische Gestaltungen vorzunehmen Stimmt auch brauch ich aber auch nicht will ja Filme schauen und nicht das Menu den ganzen Tag.

Ich persönlich finde im vergleich die von dir angeratenen recorder etwas zu teuer für die leistung.
Und ob es nun Samsung, Sony oder no name ist ist mir egal die haupsache er erfüllt meine vorraussetzungen.

Naja, die kenne ich ja nicht.

Schnitt unzureichen ist für mich ein Ausschlußkriterium. Wenn ich da keine Werbung will dann will ich mich nicht durch alles mögliche durchkämpfen sondern Bestenfalls mit 3-5 Klicks ne werbepause entfernt haben.

Mir reichen eben 160Gig wenn Upscale und Schnitt sauber funktionierebn UND der Lüfter nicht röhrt und die Kiste schnell betriebsbereit ist. Außerdem, nur weiß ich nicht ob der Sony das kann, muß man bei den kleinen Samungs Aufnahme drücken um Timeshift zu bekommen - andere Player haben da nen Puffer der so oder so da ist.

Du kommst um Hifi-Forum oder das DVD Bord nicht drumherum. Da gibt es sicherlich nen besseren Schnitt der Meinungen.

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=124236

Zuletzt bearbeitet:
http://www.netzwelt.de/news/77219-im-ueberblick-aktuelle-dvdfestplattenrekorder.html

ist was ähnliches.

Schlußendlich muß jeder selber wissen wo die Prioritäten liegen. 320GB helfen nicht wenn die Qualit auch im guten Modus zu wünschen übrig lässt. Auch einer der Gründe weswegen ich leiber weniger platte dafür aber bvessere quali haben möchte....und dafür sicherlich keine 400€ ausgebe. Mein Profil für was ich den will ist dafür einfach nicht groß geniug.
Brauchbarer und gelobter Upscale von standard-TV ist mir da wichtiger, auch wenn ich noch keinen Flat habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh