Suche DVBS-2 TV-Karte intern an PCIe oder extern an USB

dictamnus

Enthusiast
ich betreibe schon sehr lange zeit eine technotrend budget s-1401 -karte, als software hab ich schon ewige zeiten DVBViewer und damit sollte sie auch funktionieren., leider hab ich dafür keinen steckplatz mehr auf meinem neuen mainboard.

mein neuer PC Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

das mainboard verfügt über folgende erweiterungsanschlüsse:

1x PCIe 3.0 x16-Steckplatz (PCI_E1, unterstützt x16-Gerschwindigkeit)
1x PCIe 2.0 x16-Steckplatz (PCI_E4, unterstützt x4-Gerschwindigkeit)
2x PCIe 2.0 x1-Steckplätze

und natürlich USB

das Tv-signal kommt von der SAT-schüssel und das betriebssystem ist WIN7, die integrierte grafikeinheit HD 4600 und die i5 CPU von intel lässt es zu, dass ich DVB S2 verarbeiten kann.

ich brauch kein pay-tv-modul, was würdet ihr mir empfehlen,

eine USB-Tv-karte oder eine interne TV-karte über einen der oben genannten PCIe-steckplätze?

folgende karten hab ich auf die schnelle gefunden, könnt ihr davon oder auch eine andere empfehlen?

PCIe:

TechnoTrend Budget S2-4100 DVB-S2/HDTV
Mystique Sky Xpress V2 DVB-S/S2 PCIe
DVBSKy S850 DVB-S/S2 PCIe

oder USB:

Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB, HDTV
TechnoTrend Connect S2-3650 HDTV-S2 USB

sie sollte einfach zu installieren und die benötigten treiber einfach zu finden sein.
die PCIe-Tv-karte sollte möglichst ohne extra stromanschluss funktionieren.
support ist mir auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selbst eine DVBSky 952 S2 Dual...
Bin top zufrieden damit!

Mystique = DVBSky ;)

Der 6polige 12V Anschluss macht Sinn, denn der PCie Bus wird grenzwertig belastet da der LNB ja mit 18V von der Karte gespeist wird.
Das macht auch deutlich kürzere Umschaltzeiten. (Ich habe noch ne Hauppauge Nova S2 zum Vergleich.)
Daher würde ich zur DVBSky 950 raten, die kostet zwar 10€ mehr wird sich aber imho lohnen.

Die Treiber werden übrigens sehr gut gepflegt und ständig aktualisiert! -> DVBSky - Enjoy HDTV on PC! DVB-T2 / DVB-S2 Professional TV Tuner Card and Box for PC.
Die Karten laufen mit allen gängigen Progs wie DVBViewer, SmartDVB usw ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab die TechnoTrend Budget S2-4100 DVB-S2/HDTV eingebaut und hat ohne probleme sofort mit dem dvbviewer harmoniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh