• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Drucker (evtl. inkl. Scanner/Kopierer) mit WLAN

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich sitze gerade vor meinem Brother C120 und verzweifle zum wiederholten Mal. Ständig spinnt dieses Mistding beim Patronenwechsel. Mal heißt es, die Patrone sei leer, mal heißt es, dass keine Patrone eingesetzt sei. Und mal beides im Wechsel - so wie heute. :kotz:

Nun habe ich die Schnauze voll - ein neuer Drucker muss her. Wenn der nebenbei auch noch scannen und kopieren kann, dann schadet das natürlich nicht. ;) In der Vergangenheit habe ich diese Funktionen allerdings recht selten genutzt.
WLAN wäre hingegen eine sehr nützliche Funktion, da mein Drucker nicht direkt neben dem PC steht und sich nur schlecht verkabeln lässt. Außerdem könnte ich dann auch mal was mit dem Netbook drucken.

Das Budget hält sich bei diesem Spontankauf in Grenzen. Irgendwas um die 100,- Euro wäre schön.

Ach so - getrennte Farbpatronen sind ein Muss. Auch wenn ich den Drucker nicht sehr häufig benutze, will ich nicht unnötig hohe Druckkosten zahlen.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich?

Danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir kein Modell, da es immer verschiedene gibt die sich zum Teil nur minimal unterscheiden, aber für dich vielleicht den Unterschied ausmachen.
Ich empfehle eine Marke und zwar Canon.

Ich kenne niemand der mit meiner Empfehlung nicht glücklich wurde :-)

Die von Canon sind gut, das Dumme ist: die mit WLAN bis ca. 100€ haben keine getrennten Patronem, die mit getrennten Patronen aber kein WLAN.

zB der hier Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hab mal diverse Modelle auch anderer Hersteller angeschaut: mit WLAN und bis 100€ haben die fast alle keine getrennten Patronen. Zwei hab ich gefunden, von HP: http://www.snogard.de/?artikelId=PRIHPPSB109N aber da finde ich nur eine Meinung, und die ist mies: ALTERNATE - HARDWARE - Drucker & Scanner - Drucker - Tintendrucker - Multifunktion - Hewlett-Packard Photosmart All-in-One B109n Wireless und lexmark Lexmark S305 Impact Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör da sind die Meinungen gemischt.

Danke für eure Vorschläge.

Bei Saturn gibt es gerade den Lexmark S505 für 99,- Euro. Oder für 30,- Euro mehr den Canon PIXMA MG5250. Bei Lexmark war ich mir nie so sicher, ob die brauchbar sind. Die 30,- Euro Aufpreis zum Canon sind wohl gut investiert, oder?
Hauptsache, damit kann man auch mal ein brauchbares Foto (auf Fotopapier) drucken - mein Brother ist in dieser Hinsicht nie so toll gewesen.

Gruß

Gidian

Der Canon wäre auf jeden Fall gut, ist halt dann doch ein gutes Stück über deinen 100€ ;)

nenene Lexmark oder wie das zeug heißt würde ich nicht nehmen. HATTE so einen Kasten und der ist mir (OHNE shit) ausgelaufen:teufel:

Fazit:
Folgende Drucker Firmen kommen nur noch ins Haus:
-Canon (Tinte/Foto)
-HB (Plotter, alles über DINA4)
-Kyocera/Mita (allg. Drucken bis DINA4)

Wir haben hier Zuhause HP und Kyocera, meine Schwester besitzt so ein Multigerät von Canon, welches kann ich Sie mal fragen, und das läuft ohne zumucken und das sogar mit der PEARL billig tinte^^
Und die quält das Gerät rchtig^^.
Darum Canon oder was anderes aber KEIN LEXMARK

PS:
das ist die Lösung für Brother/Epson oder ähnliche: klick

Zuletzt bearbeitet:
der Canon Pixma MP 560 hat getrennte patronen und Wlan. außerdem gibts gute rebuild patronen für. scanner u kopierer hatter auch. kostet allerdings 150€ bei amazon.

Ups stimmt, mein Fehler.
Ich habe nur gesehen dass mein Händler 4 verschiedene Patrone für diese Modelle anbietet und jetzt wo ich genauer geschaut habe, sind es verschiedene schwarz und Color Patronen und nicht wie gewünscht 4 einzelne Patronen.

Würde einen Canon MP560 empfehlen. Ich selber habe den 640er (zusätzlich mit RJ45).

Man kann sich Nachbau Patronen besorgen, oder besser noch man refillt die originalen und resettet sie (Funktioniert locker 10x). Damit fahre ich besser als mit nachbauten, da mir mal ein Canon wegen Nachbau Patronen durch verstopfte Düsen gestorben ist.

Das Refillen mit der Durchstechen geht einwandfrei, man muss nichts mit einem Stopfen füllen und es kleckert dann auch nichts :d

@MC_CHEMICAL: sagmal mit was für tinte befüllst du die patronen? hab meiner freundin auch den MP560 besorgt (daher auch meine empfehlung oben^^) und wollte dann kmp tinte nehmen...hast du da iwelche favouriten für canondrucker?

@M0ps

Also wenn du einen Resetter kaufst, dann unbedingt den Sudhaus (Rot). Ich habe den Peach (Blau) der ist nicht so gut :/ Dachte es wäre praktischer damit ich 2 verschiedene Farben habe wegen der alten CLI8 Patronen.
Der ist wichtig damit die Tintenanzeige wieder läuft, somit fülle ich meistens schon vorher auf, sodass die Patronen nicht erst in Versuchung kommen leer zu werden :d

Dann für die Tinte würde ich mir Tests bei Druckerchannel anschauen, ich habe bei der Druckerreihe davor (die ersten Chippatronen CLI8) Inktec verwendet (original abgefüllte - war mal Testsieger oder so).
Ging einwandfrei und mein Drucker läuft immer noch 1A.
Beim MP640 mit den neuen Chippatronen (2te. Generation sag ich jetzt mal) ebenfalls Inktec, aber dafür abgestimmte, diese habe ich leider nur abgefüllt von einem Ebay Händler. (keine original 100ML Behälter, 1L war mir zu viel) Bisher gibt es keine Probleme damit.

Ich glaube das KMP jetzt nicht viel schlechter ist, zumindest für die neue Generation gibt es auf Druckerchannel einen Tintentest. Das (Mein) Problem ist einfach nur die Verarbeitung der Patronen, die mir mehr sorgen macht. Was bringt das ganze sparen wenn man eine schlechte Patrone erwischt die nicht richtig "durchläuft" und dann schaden an den Düsen verursacht.

Nur zur Info: Ich habe mir jetzt den Canon 5250 gekauft und bin auf den ersten Blick sehr zufrieden. WLAN funktioniert gut, die Einrichtung war auch schell gemacht, das Gerät sieht schick aus und die ersten 2 Testdrucke waren ebenfalls gut. Mehr wollte ich nicht.

Danke für eure Hilfe

Gidian

HP hat auch einge rausgebracht, mit Wlan und diesem E-Mail ding.
Haben auch einen uns ehr nett.
auch bis gute 100€ glaube ich auch was zu haben ;)

Danke!

Kann man den Canon MP 495 auch ohne Wifi betreiben, also über USB anschliessen.
Die Druckerbezeichnung ist genau: CANON PIXMA MP 495 (Wireless)
Kollege kaufte ihn mir, hat aber KEIN USB kabel gefunden.
Bald bringt er ihn mir vorbei, daher meine vorige Frage.

PS:
Habe keinen Router, alos kein WLAN, und muss zwingend über USB fahren.
Genügt dann eine Standard USB Kabel für diesen Canon Drucker.

Und wo kauft man am besten Alternativ Patronen für Farbe/ Schwarz
Vielen Dank nochmals.

USB Kabel sind schon seit Jahren beim Drucker nicht mehr dabei.

Ich habe mich für dich bei Canon umgesehen und da steht dass er USB 2.0 hat. Also ja, du kannst ihn über USB anschliessen.

Wenn du unter Standard USB ein gängiges "Drucker-Kabel-USB" meinst, dann ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh