suche dringend ein ganz bestimmtes Mainboard

Avenger_

Enthusiast
also folgendes muss das Mainboard unterstützen

Steckplätze
mind. 1x PCI, 1x PCIe, 1x PCI-X
ein Board mit diesen Steckplätzen zu finden war für mich noch machbar aber nun zum komplizierterem Teil:

Es muss die Möglichkeit bieten den PC via Wake on LAN nach absoluter Stromlosigkeit/Stromausfall zu starten.

Meine bisherige Recherche ergab das dies bis heute nur Boards mit VIA Chipsatz unterstützen. Liege ich da richtig ?

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen oder habt vielleicht sogar schon mal ein solcher Board gehabt.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Plattform? Welcher Sockel? PCIe x16? PCI-X 133MHz?

WOL sollte eigentlich mit so ziemlich jedem Workstation-Board funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
also es sollte unter windows laufen sockel ist eig egal hauptsache desktop damit miene ich S939, AM2 und dergleichen

mind. 1x PCI-e 16x
mind. 1x PCI-66 MHz 133 MHz wäre nat. besser

das die meisten WOL können ist soweit korrekt nur bisher habe ich keins gefunden was dies kann nachdem man es vorher komplett vom strom genommen hat und dann wiederum nur den NT-Schalter umlegt.

habe es selbst noch nicht ausprobiert

wenn euch boards einfallen die das alles beherrschen dann einfach mal posten bitte

mfg

nun ja genau das ist es ja die letzten drei teststellungen die wir da hatten ( asus, msi, und foxconn ) sollten das angeblich können. wir mussten aber dann feststellen das dies nicht der fall war. daher dacht ich das ggf jmd so etwas hier schon mal gesucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir jz zwar nicht sicher, aber ich denk mal das P5WDH-Deluxe (sockel 775) sollte das können. das kann man so einstellen, dass es einmal kurz anläuft sobald es strom bekommt und sich danach in eine art standby modus schaltet. das ermöglicht es dann, den bootvorgang über die fernbedienung über usb einzuleiten. ich denk mal das wird dann auch mit WOL funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh