• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[suche]Dokumentationsprogramm (kein webinterface)

soomon

Neuling
moin,

ich suche ein programm zum dokumentieren von informationen (möglichst generisch, evtl templates erstellbar?).
prinzipiell wünsche ich mir einfach nur artikel die ich mit tags versehen kann nach denen dann gesucht wird.
schön wärs wenn man noch dateien oder links anhängen/verknüpfen kann.

also prinzipiell ein wikipedia mit besserer suche als lokales programm und eben deutlich schneller.
autentifikation o.ä. ist unwichtig da ich es eh alleine benutzen will.

kennt wer so ein ( am besten kostenloses :rolleyes: ) programm?

thx&greets,
soomon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan plain text.
bin also ziemlich variabel.

Für mein Allzweck-Textschnippselsammelsurium benutze ich CintaNotes. Sehr klein und schnell, Tags und "Find as you type"-Suche, sitzt im Tray und kopiert per Hotkey markierten Text aus anderen Anwendungen, kann aber keine Textformatierung oder Dateianhänge.

Ansonsten gibts noch Anwendungen wie wikidPad oder einen virtuellen Zettelkasten (z.B. Scribble Papers), sowie ein Meer von unterschiedlichsten Notizzettelsimulatoren von denen ich aber bisher noch nie wirklich einen gebrauchen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh