• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] suche Dockingstation für Dell Latitude 5580

Schoof

Enthusiast
Hi,

ich stehe gerade vor der Wahl zwischen einem
Dell E5570
Dell Latitude E5570 Notebook (4T1VK) bei shop.bechtle.de online kaufen.
und
Dell 5580
Dell Latitude 5580 Notebook (1FPRJ) bei shop.bechtle.de online kaufen.

nun bräuchte ich auch eine Dockingstation. Bei dem E5570 ist mir klar das es da eine Dell erweiterter E-Port-Replikator II gibt (unter Zubehör).
Aber bei dem 5580 Laptop kommt unter Zubehör nur so eine Box Dell D3100 3.0 Ultra-HD-Docking-Station
Dell D3100 3.0 Ultra-HD-Docking-Station (452-BBOT) bei shop.bechtle.de online kaufen.

wie muss ich mir das nun vorstellen wenn ich den 5580 auf dem Tisch stelle?
Geht nur 1 Kabel an die Box und von dort an die Monitore/Strom/....

Bitte um aufklärung ;) danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell hat die port replikatoren die mechanisch die Anschlüsse durchreichen. Und usb-c Docking Station die das Notebook laden, eine USB Netzwerkkarte beinhalten sowie Displayport über usb-c transportieren.

Ja es sollte nur ein Kabel sein.

Ich bevorzuge die replikatoren, keine Treiber benötigt, keine USB Buchse die ausleihert, mehr Bandbreite (zwei Monitore und Gigabit Ethernet), mechanisch stabil, Kensington Lock des angedockten Laptops.

Danke.
Hab ein paar Videos gefunden zu den neuen boxen. Schade, dann wird das 5580 nix wenn man es nicht mehr an die "alten" docking stations anstecken kann.
Über die neuen boxen ließt man auch nicht nur gutes

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh