[Kaufberatung] Suche Desktop PC inkl. Monitor

Oizo

Neuling
Servus Zusammen !

Bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Desktop PC :P

Hatte bis dato nur Notebooks benutzt und möchte mir nun mal etwas anderes anschaffen.

Was ich benötige bzw. vor habe :

- Hin und wieder mal ein bisschen spielen , vor allem wird es denke ich auf Counter Strike raus laufen
- Sollte aber aktuelle und wenn möglich auch noch ein bisschen in die Zukunft hinein , alles ohne Probleme spielbar sein .
- Viel wird er zum Surfen benutzt , selten Video und Bildbearbeitung .
- CD/DVD/Bluray Laufwerk wäre klasse . CD/DVD würde allerdings auch reichen .
- Anschlüsse benötige ich keine besonderen , USB und HDMI sollten reichen normal. Alles andere wäre Bonuszubehör :d
- Monitor wird benötigt , sollte im Preis mit inkl. sein , kenne mich damit nicht aus , vertraue euch da also mehr oder weniger damit :)
- Tastatur , wenn möglich beleuchtet (dürfte nicht das Größte Problem sein , würde hier jedoch auch gerne auf eure Erfahrungen hören ) .
- wenn möglich sollte das Ganze auch nicht zu laut sein :P

- Budget : 1400€ , hoffe das ist nicht zu wenig ?!

Hoffe ich bekomme hierfür etwas vernünftiges , da man bei diesem Preis bei Notebooks meist schon Abstriche machen muss .
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte , lässt es mich wissen :)

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Du könntest den PC selber zusammenklöppeln ?
Win 7 oder 8 bereits vorhanden ?
Monitor reicht ein 24" ?

Vielen Dank :)

Windows ist leider keins vorhanden und mein technisches Wissen in Sachen Computern ist doch ein wenig begrenzt, insofern wäre es klasse wenn er schon zusammen gebastelt kommen würde .

Ich denke ja , hatte bis dato nur 17" Notebooks demnach ist das schon ein großer Sprung :P

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen
( zzgl. Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x GALAX GeForce GTX 970 EXOC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4UX)
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
1 x iiyama ProLite X2483HSU-B1, 24"
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE (S26381-K562-L420)
1 x Logitech M500 Corded Mouse Refresh, USB (910-003725)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1)

... damit es schließlich so aussieht:

1322.jpg

Ich komme mit der Tastatur gut klar; Maus kannst du natürlich auch gegen DEIN Modell tauschen ...

Windows 7 oder 8 über eBay, weil günstiger.
Ich würde ein günstiges Win7Pro kaufen ... und in ein paar Monaten auf Win10 wechseln.

Windows = http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr.../390955998217?pt=Software&hash=item5b06cb1c09

Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Eile :)

Bedanke mich schon mal bei dir für die schnelle Hilfe ,echt super :)

- - - Updated - - -

Ich danke dir schon mal , kannst du mir denn etwas dazu sagen wie lange der ca. mit den neuen SPielen mithalten wird ?
2 Jahre wären klasse schon mal :d

Bzw. würde deiner Meinung noch etwas fehlen was den Aufpreis wert wäre ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, daß du mindestens 4 Jahre Ruhe haben wirst.

Naja, ich kenne DEINE Progs und Games nicht; ich würde die HDD komplett streichen und die MX100 mit 512GB kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kaum Videos/Musik/Spiele hast dann eine 512er SSD. Ansonsten 256GB SSD + 1-3TB HDD.
Wenn der PC oft genutzt wird dann würde ich dir doch eher eine mechanische Tastatur empfehlen. Ich will meine nie wieder hergeben, jedoch sind die auch etwas teurer. Wenn der PC nur "ab und zu" mal angeschaltet wird dann geht auch die von PCFalke.
Das wäre eine die ich zum Beispiel empfehlen kann: Cooler Master Gaming » Products: Quick Fire Ultimate
Musst du wissen, ob es dir den Aufpreis wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh