Servus Zusammen !
Bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Desktop PC :P
Hatte bis dato nur Notebooks benutzt und möchte mir nun mal etwas anderes anschaffen.
Was ich benötige bzw. vor habe :
- Hin und wieder mal ein bisschen spielen , vor allem wird es denke ich auf Counter Strike raus laufen
- Sollte aber aktuelle und wenn möglich auch noch ein bisschen in die Zukunft hinein , alles ohne Probleme spielbar sein .
- Viel wird er zum Surfen benutzt , selten Video und Bildbearbeitung .
- CD/DVD/Bluray Laufwerk wäre klasse . CD/DVD würde allerdings auch reichen .
- Anschlüsse benötige ich keine besonderen , USB und HDMI sollten reichen normal. Alles andere wäre Bonuszubehör
- Monitor wird benötigt , sollte im Preis mit inkl. sein , kenne mich damit nicht aus , vertraue euch da also mehr oder weniger damit
- Tastatur , wenn möglich beleuchtet (dürfte nicht das Größte Problem sein , würde hier jedoch auch gerne auf eure Erfahrungen hören ) .
- wenn möglich sollte das Ganze auch nicht zu laut sein :P
- Budget : 1400€ , hoffe das ist nicht zu wenig ?!
Hoffe ich bekomme hierfür etwas vernünftiges , da man bei diesem Preis bei Notebooks meist schon Abstriche machen muss .
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte , lässt es mich wissen
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal !
Bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Desktop PC :P
Hatte bis dato nur Notebooks benutzt und möchte mir nun mal etwas anderes anschaffen.
Was ich benötige bzw. vor habe :
- Hin und wieder mal ein bisschen spielen , vor allem wird es denke ich auf Counter Strike raus laufen
- Sollte aber aktuelle und wenn möglich auch noch ein bisschen in die Zukunft hinein , alles ohne Probleme spielbar sein .
- Viel wird er zum Surfen benutzt , selten Video und Bildbearbeitung .
- CD/DVD/Bluray Laufwerk wäre klasse . CD/DVD würde allerdings auch reichen .
- Anschlüsse benötige ich keine besonderen , USB und HDMI sollten reichen normal. Alles andere wäre Bonuszubehör

- Monitor wird benötigt , sollte im Preis mit inkl. sein , kenne mich damit nicht aus , vertraue euch da also mehr oder weniger damit

- Tastatur , wenn möglich beleuchtet (dürfte nicht das Größte Problem sein , würde hier jedoch auch gerne auf eure Erfahrungen hören ) .
- wenn möglich sollte das Ganze auch nicht zu laut sein :P
- Budget : 1400€ , hoffe das ist nicht zu wenig ?!
Hoffe ich bekomme hierfür etwas vernünftiges , da man bei diesem Preis bei Notebooks meist schon Abstriche machen muss .
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte , lässt es mich wissen

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal !
Zuletzt bearbeitet: