[Kaufberatung] Suche den besten Lukü für R9 5900X

A64 Now!

Enthusiast
Hallo liebe luxx Community

Ich suche nach den besten Kühler um einen 5900X im zaum zu halten
Ich habe schon einige Reviws im Web gelesen,aber bin echt überfordert
Die meisten testen leider meistens auf Intel Plattformen, ich hoffe das sich hier einige finden mir bei der Suche helfen können.
Wakü kommt für mich nich in Frage, wichtig ist auch das der Kühler nicht zu laut ist.

Hatte vergessen zu erwähnen das es ein ATX Mainboard ist wo der Kühler drauf kommt,der fuma2 schneidet im luxx Test recht gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

Ich warte noch auf andere Empfehlungen

Scythe Fuma 2
BQ Dark Rock 4 Pro (nicht auf µATX Brettern bitte, sonst passt die Graka wahrscheinlich nicht mehr)
Enermax ETS-T50

Ein richtig geiler schlanker Singletower Kühler ist auch https://geizhals.de/thermalright-ta-140-a2307434.html

Doppeltower wurden die besten schon genannt. Kommt fast an den Fuma 2 ran, mit nur einem Lüfter und einem Tower. Leider ist das Montagesystem kacke.

Montage System sollte auch nich zu fummelig sein

taugt der kleine dark rock eigentlich was? der 120er für 35 euro ?

Ich benutze schon seit ein paar Jahren meinen D15S und bin sehr zufrieden mit Leistung, Kompatibilität und einfache Montage bzw. De- und Remontage.

Hab hier schon einen 5900X und einen neuen D15S Chromax liegen, die nur noch darauf warten, dass das Asus Dark Hero ausgeliefert wird.

Ich benutze schon seit ein paar Jahren meinen D15S und bin sehr zufrieden mit Leistung, Kompatibilität und einfache Montage bzw. De- und Remontage.

Hab hier schon einen 5900X und einen neuen D15S Chromax liegen, die nur noch darauf warten, dass das Asus Dark Hero ausgeliefert wird.

Das hört sich interessant an wäre super wen du mir wen dein Mb da ist Feedback geben könntest
Ist echt nich einfach den besten Kühler zu finden, ich habe auch noch Zeit bis mein neuer Tower kommt

Ist echt nich einfach den besten Kühler zu finden, ich habe auch noch Zeit bis mein neuer Tower kommt
Warum muss es eigentlich "der beste" sein?
Und wie ist der für dich definiert? Also mal grob gesagt, der Noctua NH-D15S, der Dark Rock Pro 4 und der Fuma 2 sind alle Klasse Kühler und nehmen sich bei der Kühlleistung mal hier, mal da, je nach Geschwindigkeit der Lüfter das eine oder andere Grad ab. Aber wirklich abfallen tut aus dem Trio keiner. Der Fuma 2 ist ne P/L Granate, wenns nicht so sehr um Optik geht, die ist eher schlicht/funktional.

Weil es "der Beste" sein muss.

Also entweder aus der #2 oder aus der #10...

Ja den Fuma2 hab ich gerade auch auf den Schirm, Optik ist mir nich so wichtig.
Für mich wäre es halt interessant wie z.b der noctua mit den 5900X läuft

Also sollte er besser sein als der fuma2
Dann müsste ich nicht mehr Suche hoffentlich ist die Montage nich zu fummelig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade ein Test gelesen finde es Top das man die Am4 original backplate nutzt
Bin mal gespannt wie der Kühler mit den 5900X performt

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich mit: "Was ist der beste"
Rohe Kühlleistung? Der Noctua. Montage mag ich persönlich den Fuma 2 lieber (die Backplate mit den langen Gewinden) als das SecuFirm 2 von Noctua. Aber das ist auch ok.

Wenns irgendwo im P/L geht fällt der Noctua halt ab, aber wenn dir das egal ist machst du mit dem ganz sicher nichts verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh