[Kaufberatung] Suche DDR2 Speicher 4GB für Q6600

tuxianer

Neuling
Hi,
ich möchte mir einen Q6600 kaufen. Welcher Speicher ist dazu zu empfehlen? Ich möchte auch ein wenig übertakten?

Gruß tuxianer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt habe ich an diesen gedacht:
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail

1000er lohnt sich nicht für den Q6600. Den bräuchtest du erst ab 3,6Ghz Prozessortakt, und so hoch gehen die wenigsten.

hmm...aber der preis unterschied ist ja jetzt nicht so enorm. Den 1000er könnte man ja dann mit besseren Latenzen fahren lassen.

Da hast du natürlich Recht, der Preisunterschied ist natürlich gering. Die geringeren Latenzen sind aber kaum messtechnisch zu erfassen, warum dafür 10€ mehr ausgeben? Lieber mal 2 Pizzen bestellen, da hat man mehr von...:d

na mal sehen wie sich die preise entwickeln im Moment sinds 6€ unterschied. Vlt kaufe ich mir auch hier was gebrauchtes

es ist jetzt die frage was du mit dem Q6600 vor hast ,übertakten bis 400fsb reicht locker DDR2 800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh