[Kaufberatung] Suche DDR2 Ram für Phenom X4 9950BE B3 stepping

eGnition

Enthusiast
Hi@all

Hier erstmal mein Sys:

Mainboard: ASUS M3N78
CPU: Phenom X4 9950BE B3 stepping
Arbeisspeicher: 2x1GB OCZ2P800R21G, XTC Platinum mit 2,1 Volt Betriebsspannung (Timings 4,5,4,15)
Grafik: Nvidia GeForce 9800GTX+
Netzteil: BeQuiet 550 Watt
Festplatten: 2x 160 GB Seagate Barracuda auf Raid0

So nun mein problem:

Ich möchte auf einen DDR2 4GB Kit bei 1066Mhz umsteigen (am besten 2x2GB Riegel), es gibt aber aussagen das der IMC beim Phenom bei 2,3-2,5V gegrillt wurde, und ich mir unsicher geworden bin meinen aktuellen Ram überhaupt ausserhalb der Spezifikationen (1,8-1,9V) zu betreiben.

Zurzeit läuft mein Ram mit 2,1V und ner CPU NB Spannung von 1,4V

Ich will gleich dazu sagen das ich hier keine Diskussion losreissen möchte ob AMD schlecht oder gut ist, sondern meinungen über DDR2 Kit´s brauche von leuten die beim Phenom ausserhalb der Spezifikationen (VDimm) unterwegs sind.

Alles andere in meinem Sys ist nicht übertaktet und soll es in zukunft auch nicht.

Ich würde mich riesig über meinungen oder sogar hilfe freuen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh